Navigieren in Mapsource mit der Maus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man mit dem Maus-Rad horizontal sowie vertikal über die Karte navigieren konnte. Ist bei mir nicht möglich.

Woran könnte das liegen?

Gruß
    DidiMax

• Zitat

Woran könnte das liegen?

Wenn das nicht geht, dann liegt das an Deiner Maus, bzw. den Einstellungen im Maustreiber.

Entweder die Maus kann das, dann funktioniert das nicht nur in MapSource, sondern auch in anderen Anwendungen, oder sie kann es nicht, dann geht es halt nicht.

mfg
    JLacky

• Je nach Maustreiber kann man links/rechts/rauf/runter scrolling bei gedrueckter mittlerer Maustaste einstellen. Mapsource scheint das nicht zu unterstuetzen.

Mit dem Scrollrad geht nur rauf/runter. Mit den Pfeiltasten geht rauf/runter/links/rechts.

Zumindest auf meiner Kiste...

Ansonsten hilft vielleicht dies: http://www.naviboard.de/vb/sho…542&highlight=maus+zoom#8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Mapsource scheint das nicht zu unterstuetzen.

MapSource unterstützt das automatisch, sobald die Maus diese Funktionen zur Verfügung stellt.

Mit meiner Microsoft-Maus kann ich mit dem Mausrad Hoch und Runterscrollen, wenn ich das Rad drehe, und nach Links und Rechts scrollen, wenn ich das Mausrad entsprechend kippe. Scrollen mit dem Mausrad geht in MapSource also in alle Richtungen.

mfg
    JLacky

• ...kann ich mit dem Mausrad Hoch und Runterscrollen, wenn ich das Rad drehe, und nach Links und Rechts scrollen, wenn ich das Mausrad entsprechend kippe. Scrollen mit dem Mausrad geht in MapSource also in alle Richtungen.

Das selbe funktioniert hier mit einer Logitech- Maus auch.