Hallo allerseits,
ich habe mitlerweile mein Vista HCx & Zubehör bekommen. Das Autorouting scheint ja brauchbar zu sein.
Zwei Fragen stell ich mir in diesem Zusammenhang:
Kann man beim Autorouting das Licht bei erscheinenden Abbiegehinweisen automatisch anschalten lassen? Man hört zwar den Hinweiston, aber in der Nach sieht man ohne Licht trotzdem nichts.
In MapSource kann manzu vermeidende Strecke direkt auf der CitiyNavigatorkarte kennzeichnen. Diese Strecken werden beim Autorouting auch vermieden. Kann man diese Funktionalität auch im Vista HCx selbst nutzen/einstellen?
Merci
Micha
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
also das mit dem Licht hat sich nach der vorigen Fahrt im Dunkeln erledigt. Die Beleuchtung schaltet sich während des Abbiegehinweises ein, solang bis man abgebogen ist (wenn man an einer Kreuzung waret, bleibt das Licht auch an)
Zweite Frage?? -
... zu vermeidende Strecken werden nicht übernommen ...
Was ich selbst noch nicht probiert habe ist:
- eine Karte mit den zu vermeidenden Strecken auf das Vista zu schiebendaher weiß ich auch nicht ob das funktionieren könnte.
t31
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
also das mit dem Licht hat sich nach der vorigen Fahrt im Dunkeln erledigt. Die Beleuchtung schaltet sich während des Abbiegehinweises ein, solang bis man abgebogen ist (wenn man an einer Kreuzung waret, bleibt das Licht auch an)
Welche Einstellungen muss man dafür vornehmen?
Muss die Nachtansicht aktiviert sein? Die habe ich nämlich eigentlich deaktiviert.
Ich habe allerdings einen Legend HCx. Funktioniert das mit diesem Gerät auch?Gruß Ralf
-
Zitat
- eine Karte mit den zu vermeidenden Strecken auf das Vista zu schieben
Die "Zu vermeidenden Strecken" werden nicht auf das VISTA übernommen. Diese Funktion gibt es, soweit ich weiss, nur bei einigen der höheren Strassennavigeräten von GARMIN. Bei den Outdoorgeräten geht das nicht.mfg
JLacky -
Diese Funktion gibt es, soweit ich weiss, nur bei einigen der höheren Strassennavigeräten von GARMIN. Bei den Outdoorgeräten geht das nicht.
Ja, und ein grundsätzliches Problem der Vermeidungen ist, daß sie pro Kartenprodukt gespeichert werden. Bei jedem Update muß man sie neu anlegen, oder mit etwas Geschick übertragen (Reg' know-how tut not), was auch nur dann denkbar ist, wenn die Straßenkoordinaten nicht deutlich geändert wurden. --- Daher lohnt sich oft die Mühe nicht, Mühe in das Anlegen von Vermeidungen zu stecken.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Welche Einstellungen muss man dafür vornehmen?
Muss die Nachtansicht aktiviert sein? Die habe ich nämlich eigentlich deaktiviert.Gruß Ralf
ich habe die Nachtansicht aktiviert und die Bleuchtung eingeschalten. Werde aber heute deshalb mal folgende Variaten probieren
- Beleuchtung ein/aus
- Nachmodus an/aus
Danach bin ich hoffentlich schlauer und kann berichten. -
Die "Zu vermeidenden Strecken" werden nicht auf das VISTA übernommen. Diese Funktion gibt es, soweit ich weiss, nur bei einigen der höheren Strassennavigeräten von GARMIN. Bei den Outdoorgeräten geht das nicht.
mfg
JLacky
mich hat es nur gewundert, dass die Route in MapSource mich auf eine für Radfahrer gesperrte Bundesstraße lotsen wollte.Daraufhin habe ich die Strecke in Mapsourch kenntlich gemacht. Un die Karte aufs Vista übertragen. Das Vista hat diesen Streckenabschnitt gemieden (allerdings entgegengesetze Richtung). Nun die Frage: war das Zufall oder wurde die zu vermeidende Strecke wirklich als solche mit auf die Karte übernommen?
Da hilft wohl nur noch mal die Karte ohne die kenntlichgemachte Strecke aufs Vista zu schieben um zu sehen ob solche zu vermeidenden Abschnitt mit den Kartendaten ans vista gesendet werden. Oder ob das Vista anders navigiert. -
Danach bin ich hoffentlich schlauer und kann berichten.
Der Nachtmodus regelt nur die Farben. Die Beleuchtung muß nach dem Einschalten einmal eingeschaltet werden. Wenn Sie nicht sowieso auf "Dauerlicht" steht, geht sie für die eingestellte Zeit ein, sobald ein Abbiegehinweis oder eine Systemmeldung angezeigt wird.
viele Grüße
Andreas
-
Der Nachtmodus regelt nur die Farben. Die Beleuchtung muß nach dem Einschalten einmal eingeschaltet werden. Wenn Sie nicht sowieso auf "Dauerlicht" steht, geht sie für die eingestellte Zeit ein, sobald ein Abbiegehinweis oder eine Systemmeldung angezeigt wird.
viele Grüße
Andreas
das kann ich bestätigen, sobald die Beleuchtung aktiviert ist, wird bei jedem Abbiegehinweis (und natürlich auch bei jedem Tastendruck) das Licht eingeschaltet...in der Helligkeit, die man selbst gewählt hat. Egal ob Tag/Nacht/Automatik-Farbmodus
Hab das vorhins auf 'ner kleinen Radtour gestestet. -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.