Nüvi 755 und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die als Kartenupdate (Kostenlos bis 60Tage nach dem Kauf) erhaltenen Karten (.exe-Datei) irgendwie in MapSource zu nutzen.

Gruß
    Lemmy

• Hallo Lemmy,

klar - das ist hier schon oft beschreiben. Daher hier in Kürze:

- Download-EXE auspacken
    - GMAP-Ordner in das Stadard-Kartenverzeichnis deiner Windows-Version kopieren
    - unter "Karten freischalten" : "Freischaltregionen" : "Hinzufügen" den 25-stelligen Freischaltcode für dein Gerät einfügen
    - fertig

Viel Erfolg
    Anton

PS: falls du Mapsource noch nicht in der aktuellen Version installiert hast musst du die "<....>DEU.msi" doppelklicken

• Hallo Anton,

erstmal viele Dank für deine Antwort, die exe-Datei konnte ich entpacken. Habe den GMAP-Ordner kopiert, wie füge ich das Kartenmaterial in MapSource ein.
    Habe die Freischaltcodes eingegeben, bekomme jedoch bei dem Reiter "Freischaltregionen" die Meldung "Das Kartenprodukt ist nicht installiert". Habe die Freischaltcodes aus meinem Nüvi ausgelesen.
    Habe MapSource 6.15.7 installiert. Komme irgendwie nicht mehr weiter.

Gruß
    Lemmy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versuch mal folgende "Prozedur":

Die EXE-Datei mit WINRAR öffnen und dann in einen Ordner entpacken.
    Die Datei *_DEU.msi doppelklicken -> Installation für MapSource wird gestartet.

• Hallo Lemmy,

wohin hast du denn den GMAP-Ordner kopiert?
    mit Angabe deines Windows-Systems . . .

Grüsse - Anton