MapSource unter Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... XP, Vista oder Windows 7, was hast Du?

Ich habe meinen Vista-PC auf Windows-7-Kompatibilität geprüft, das einzige Programm, das beanstandet wurde, waren DAEMON Tools.

Wenn ich demnächst also meinen Vista-PC auf Windows 7 upgrade, dann werden alle Programme aus Vista auch in Windows 7 übernommen. Auch MapSource.

Von Vista wird auf der Festplatte eine Old-Version abgelegt, aus der bei Bedarf noch Daten geholt werden können.

Mein Vorteil ist sicherlich, dass ich ein excellent laufendes Vista habe.^_^

• Windows 7. Kann aber auch gut sein das es an mir liegt. Vista hatte ich nicht.

• Kann jetzt alle Karten installieren. Auswahlfenster ist auch da und Karten erscheinen auch. Beim einschalten einer OSM Karte bleibt Bild gelb. Meine alte Basemap vom XP und TWMv5 zeigt es an. Alle installierten Karten laufen unter XP .:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe MS nun via Topo D v3 unter Win7 installiert. Bisher läuft alles bestens. Jetzt wollte ich noch CNNT 2008 (Update) installieren. Der Installer hat nochmal 2 Stunden die Karte aufs zumo übertragen, obwohl sie schon installiert war. Danach hat das Programm gemeldet, dass die Installation auf dem Gerät erfolgreich war, aber auf dem Computer nicht. Tatsächlich ist die Karte in Mapsource nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee? Muss ich erst die alte Grundkarte CNNT9 installieren, bevor ich das Update installieren kann?

Vandroiy.

• Habe jetzt auf XP Rechner MS deinsalliert, wider installiert Karten mit Mapset-Toolkit eingefügt u alles ist GUT!!! Nur mit Win 7 will es nicht klappen.

• Sersen !

Also i hab auch grad auf Windows 7 umgestellt.
    Ich persönlich muss sagen: wäre ich leichter bei Vista geblieben...
    Es war ein Krampf des TYP-File zu finden.
    Erstaunlich wie es Microsoft immer wieder schafft Dateien zu verbergen,
    oder Ordner/Dateien vom Bearbeiten auszuschliessen.

Klares Plus zu Windows 7: es läuft fixer und ein paar Sachen sind ganz hilfreich.

Ungeübten Usern empfehle ich daher bei XP oder Vista zu bleiben,
    MS läuft allerdings tadellos.

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...
    Ungeübten Usern empfehle ich daher bei XP oder Vista zu bleiben,
    MS läuft allerdings tadellos.

Onkel_Benz

Warum diese Empfehlung?

Du hast es doch auch geschafft! :)

Oder hattest Du einen Almanach? :D

• Sersen !

Ich brauchte dazu keinen Almanach,
    allerdings reichlich Nerven,
    da einem die Benutzerkontensteuerung unter Windows 7 einige Streiche spielt,
    die es so unter Vista oder XP nicht gab.
    Ein ungeübter User wird daran sicher verzweifeln,
    drum die Empfehlung.
    Ich habe bisher jedes BS von Microsoft "mitgemacht" von Windows 95 bis Windows 7,
    inklusive der diversen RC's und Betas, traue mir also diesbezüglich schon eine Empfehlung zu, was ungeübte User betrifft.

Onkel_Benz

• Würde mich über eine Kurzanleitung zur Installation einer OSM Karte in Win 7 sehr freuen . Es kann doch nicht so viel anders sein als XP. Mache sicher irgend eine Kleinigkeit falsch.:(

• Zu OSM kann ich nix sagen,
    hatte ich nur mal kurz unter Vista installiert.

Onkel_Benz

PS: XP und Windows 7 sind in einigen Teilen tatsächlich Welten.