Zumo 550, Motorradhalterung zum zweiten mal defekt (Wasser)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hier eine einfache Lösung:
    Nach einem Wasserschaden an meinem Interphone Headset habe ich mir Wet.Protect besorgt, das ich seither immer im TR mitführe. Bei jedem kommenden Regen sprühe ich die Kontakte vom Zumo und dem Interphone damit ein, hat so letztens erst wieder eine 400 km-Fahrt bei strömendem Regen problemlos überstanden.

    Grüße
    jodo999


    danke, sehr guter tipp. werde ich 2010 sofort testen.
    mfg mario

  • Hallo Zusammen,


    bevor man die USB-Buchse mit Silikon "zumatscht", über die Buchse ein Stück Tesafilm oder Isolierband o.ä. kleben, und dann alles schön mit Silikon einpacken. Das ist auch dicht, hat aber den Vorteil, das man die USB-Buchse wieder freibekommt, sollte man die nochmal brauchen.


    Das war, meine ich, auch mal ein Tipp von hier und hat bei mir gut funktioniert.


    Viele Grüße


    Polarlys

  • Zitat

    bevor man die USB-Buchse mit Silikon "zumatscht", über die Buchse ein Stück Tesafilm oder Isolierband o.ä. kleben, und dann alles schön mit Silikon einpacken. Das ist auch dicht, hat aber den Vorteil, das man die USB-Buchse wieder freibekommt, sollte man die nochmal brauchen.

    Das war, meine ich, auch mal ein Tipp von hier und hat bei mir gut funktioniert.



    Genauso habe ich das auch gemacht - ist bombig dicht und zur Not jederzeit rückgängig machbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...