Hallo
Möchte eigentlich nur eindeutig wissen, ob Geocaching mit Zumo 550 möglich ist.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sersen !
Warum sollte das mit dem ZUMO nicht möglich sein?
Ist der ZUMO etwa kein GPS-Gerät mit der Möglichkeit Koordinaten einzugeben?Onkel_Benz
-
Es gibt natürlich handlichere Geräte für das Geocaching, aber ich komme dabei gut mit dem Zumo zurecht.
Man muß nur darauf achten, dass der Akku voll geladen ist, die Beleuchtung nur auf 20 % eingestellt ist und in den Pausen ganz abschalten, dann bin ich schon mehr als 6 Stunden damit unterwegs gewesen.Bei mehreren Caches am Tag lädt sich der Zumo auf der Anfahrt in der Autohalterung wieder ausreichend auf.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Nissentreiber,
bei mir hat es (zum Leidwesen meiner Kinder) nicht funktioniert.Welche Karte benutzt du?
Auch mit dem Routing kam ich nicht klar.Hättest du evtl. ein paar Tipps?
Gruß
dresdner1 -
Ich Cache auch mit meinem Zumo. Probleme mit dem Akku hatte ich bisher noch nie...die Beleuchtung fahre ich je nach Gegend auf 0% runter...damit kann man auch ausgedehnte Multicaches machen. Ich schalte es zwischendurch auch nicht aus.
Bezüglich Routing > Luftlinie; eine Karte wird eigentlich nicht benötigt...Ich laufe meistens mit der Kompass-Ansicht, oder eben mit der "Luftlinien Ansicht". -
Hallo Nissentreiber,
bei mir hat es (zum Leidwesen meiner Kinder) nicht funktioniert.
es wäre hilfreich, wenn du schreibst, was nicht funktioniert hat
Welche Karte benutzt du?
geht mit der im zumo enthaltenen karte. ich war aber auch mit einem emap mit 10 jahre altem kartenmaterial oder einem geko ganz ohne karte cachen. du brauchst ja nur eine anzeige, die dich zu dem cache führt
Auch mit dem Routing kam ich nicht klar.
was war an dem routing unklar? ev. wärs hilfreich, auf luftlinienrouting umzustellen.
harald -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Nissentreiber,
bei mir hat es (zum Leidwesen meiner Kinder) nicht funktioniert.Welche Karte benutzt du?
Beim GC eigentlich keine, aber eine TOPO wäre bei weiträumigen GC schon vorteilhaft (Wege und Hindernisse). Die Kompasseinstellung mit Luftlinienrouting reicht aus.Auch mit dem Routing kam ich nicht klar.
Ist auch bei einer TOPO und erst recht bei einer Straßenkarte nicht ratsam, weil der günstigste Zugang zum Cache selten über routingfähige Wege läuft.Hättest du evtl. ein paar Tipps?
Meine Vorschreiber haben schon alles wesentliche kundgetan.Gruß
dresdner1Viel Spass beim GC.
-
Hallo Jomau
Komfortabler funktioniert GC nach meiner Meinung papierlos z.b mit dem Garmin Oregon 550t, bei welchem du als Premiummenber (Kostenpflichtig) auf http://www.geocaching.com/seek/default.aspx Pocket Querris erstellen kannst.
Diese lassen sich auf das Oregon speichern und enthalten den Beschrieb inkl. Loggs aller von dir ausgewählten Caches.
Gruss space