Hallo - folgendes Problem habe ich, wo ich Euren Rat suchen würde:
Wenn ich meinen Zumo 400 (gekauft Juli 2008) in der Motorradhalterung betreibe, schaltet er sich nach unbestimmter Zeit von selbst aus. Bei einer Motorradtour zuletzt während der Fahrt, und ließ sich auch nicht mehr hochfahren. Dasselbe im Auto in der KFZ-Halterung, obwohl die Stromzufuhr gesichert ist.
Über die zwei Halterungen bekommt er also offensichtlich Strom, ganz sicher bei der Autohalterung, aber bei beiden schaltet er sich immer wieder gleich ab... (z.B. am Mopped: da stecke ich ihn in die Halterung mit Dauerstrom, darauf schaltet er sich kurz an, zeigt den Startup-Screen, aber dann schafft er es nicht mal auf die Home-Seite. Der Bildschirm bleibt relativ schwach beleuchtet, was im ersten Moment wie Batteriebetrieb aussah mit leerem Akku... Schlimmer noch in der Autohalterung, wo er es nicht mal zur Homepage schaffte.
Technisch:
- die neueste FW ist drauf (4.8),
- die Sicherung in der Autohalterung sowie beim Mopped ist geprüft und OK
- zuhause am PC, mittels USB-Kabel verbunden, zeigt er nach nur einer halben Stunde 100% Ladezustand an, und bleibt auch brav an (wobei, ich hatte das Gerät nur für kurze Zeit dann ohne USB im Betrieb, keine Idee wie lange das gehalten hätte).
Sicher ist, daß er im Auto sehr wohl Strom bekam, also kann es nicht daran gelegen haben, daß der Akku leer war.
Was kann da los sein? Vielen Dank für Eure Hilfe!
lg, slipstreamer