Garmin Edge 705, Oregon, oder Dakota?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir zu Weihnachten entweder ein Oregon, Dacota oder ein Edge kaufen. Hauptsächlich benütze ich das GPS zum Mountainbiken und Rennradfahren.
    Bisher bin ich mit dem geko gefahren, hier ist aber nur ein kleines Display und keine Karten. Eigentlich tendiere ich zum Edge (wegen der Trainingsaufzeichnungen), was sind die Vorteile des Oregon/Dacota?
    Vielen Dank,
    Hermann :confused:

• Hallo Hermann,

Oregon/Dakota haben nur Vorteile beim Geocaching und Wandern (z.B. Bilder und Rasterkarten)

IMHO
    Anton

• Oregon und Dakota können mit wechselbaren normalen Batterien und Akkus betrieben werden und haben deutlich mehr Funktionen, fürs Rennrad sind sie überdimensioniert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi zusammen,

die gleichen Überlegungen mache ich auch.
    Wie ist wohl die Qualität des Empfangs, ich schraube aktuell meinen 276er ans Rad, aber im Wald ist da schon manchmal ein Problem.

Wie sieht es mit diesen 3en aus?

cu
    Der König

• was sind die Vorteile des Oregon/Dacota?

Hallo Hermann,

Oregon und Dakota haben Vorteile beim Wandern und Geocaching.
    Für's Rennrad ist ein Edge besser - IMHO

Grüsse - Anton