Habt der Dakota 20 kein Abbiegealarm ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich bin letztens mit einem Bekanten eine Tour gefahren
    Ich mit einem 60 csx
    Er hat ein Dakota 20.

beide hatten wir den gleichen Track auf dem Gerät zum nachfahren.
    Meine 60csx piebst vor einer Abbiegung , machst das der Dakota nicht ??

Ton ist eingeschaltet und Lautsprecher geht auch.

Danke für eure Hilfe

• Hallo Heimarx,
    ich glaube nicht, denn auch dem Oregon fehlt diese Funktion. Die gesamten Trackanzeigen und Entfernungsanzeigen sind beim 60csx um Längen besser als beim Oregon und ich denke auch beim Dakota, da diese beiden Geräte sich ähneln.

Siehe auch meine Aufstellung hier Thread #29

Auf mehrfache Anfrage hat Garmin es bis heute nicht nötig, mir zu antworten.

• Komisch, mein Oregon 300 hat (nicht nur) heute bei Abbiegungen mit PKW und später MTB Töne von sich gegeben;).

Der Dakota 20 sollte dies auch können (nur die Dakota 10 / Oregon 200 haben keine Abbiegetöne).

Da muss was an den Einstellungen und/oder den verwendeten Maps nicht gestimmt haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich denke entscheidend ist "ein Track zum Nachfahren"

die alten Geräte haben mit TracBack aus einem Track automatisch eine Route erstellt und sind dann dieser Route gefolgt.
    Die neueren Geräte trennen wieder Track und Route besser.
    Für User der alten Modelle (wie ich mit LegendC) ist das natürlich eine Umgewöhnung.

Aber letztlich war das Tracback-Routing nur ein Umweg um den Wegpunkt-Speicher nicht zuzumüllen. Bei Dakota20 wird durch eine als Route übertragene Tour der Wegpunktspeicher anscheinend nicht belastet.

Grüsse - Anton

• Komisch, mein Oregon 300 hat (nicht nur) heute bei Abbiegungen mit PKW und später MTB Töne von sich gegeben;).

Im PKW verwendet man eher kein Tracback.;)
    Wird wohl bei allen Oregons kein Ton beim Tracback zu hören sein, egal was man einstellt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...