LifetimeUpdate 2010.20 Europa...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Sofern der 278er mit den NT-Karten klar kommt geht das, ansonsten ists Essig


    Es kommt klar, ich habe ein Lifetimeupdate und es läuft bereits die neue drauf!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ganz blöd wäre das update in 2 Jahren zu kaufen, 1x upzudaten und dann nach ein paar Monaten das Gerät wegwerfen, weil es defekt ist.

    Das stimmt natürlich. Und gerade auch deswegen würde ich bei einem Nüvi, dessen Lebenszeit ich auf maximal 3-4 Jahre schätze, schon genau überlegen, ob sich so ein Lifetime-Update lohnt... ;)

    Uwe

  • MS wird automatisch mit Upgedated!


    Nein, wurde es nicht. Das Update auf 6.15.7 habe ich nach dem Kartenupdate selbst gestartet. Was bei mir automatisch aktualisiert wurde, war die Firmware vom Zumo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das stimmt natürlich. Und gerade auch deswegen würde ich bei einem Nüvi, dessen Lebenszeit ich auf maximal 3-4 Jahre schätze, schon genau überlegen, ob sich so ein Lifetime-Update lohnt... ;)

    Uwe



    Lohnt sich eigentlich schon, wenn man bedenkt, dass ein Onetimeupdate € 79,95 kostet...;) 2 x Updaten und dann hat man es schon mehr als raus (von den 1350/1390/1490/1690 mit dem liftimeabo für € 29,95 spreche ich erst garnicht). Ist mir auch erst jetzt klar geworden- auf so ein Verhalten hofft Garmin wahrscheinlich auch bei den Usern...

    Die wollen bestimmt keine User mit Uraltgeräten, die sich 20 Jahre die Karten mit dem lifetimeabo ziehen...:D

  • Das 278 hat NT von Hause aus daher ..


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Die wollen bestimmt keine User mit Uraltgeräten, die sich 20 Jahre die Karten mit dem lifetimeabo ziehen...:D


    Falls einzelne Geräte dennoch so alt werden, fällt Garmin vorher bestimmt etwas ein. Dann laufen eben die NT-Karten aus und es kommt ein anderes Format.
    20 Jahre sind in der IT-Branche Ewigkeiten.


    Wenn die neuen Nüvis nichts taugen, nutzen auch günstige aktuelle Karten wenig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vor allem ist das Livetime-Update auch Entertainment für das Forum. Es geht ja von "Hurra es ist da" bis "Löscht einfach die alte Version" und "Klappt nicht".


    Früher wurden bei einem Update noch die Neuerungen und Verbesserungen diskutiert, heute reicht das "Neue".
    Ein kluger Schachzug eigentlich, größere Mittel für den Straßenbau werden sicherlich in den nächsten Jahren nicht verfügbar sein. ;)


    Gruß
    Kay


  • Früher wurden bei einem Update noch die Neuerungen und Verbesserungen diskutiert, heute reicht das "Neue".


    Das Update ist ja gerade erst raus, da kommen sicher noch Diskussionen über die Aktualität und die neuen Features.:D


    ...größere Mittel für den Straßenbau werden sicherlich in den nächsten Jahren nicht verfügbar sein. ;)


    Überall wo ich rumfahre wird wie verrückt gebaut, auf die paar Milliarden Schulden mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.:rolleyes:

  • Hallo und guten Tag,
    habe soeben eine Mail von Garmin bekommen, mit den Hinweis, das ein [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT] Update für nüMaps Lifetime™ verfügbar ist
    Wenn ich aber auf myGarmin gehe, steht dort allerdings verfügbar nur City Navigator Europe NT Deluxe Unlock 2008

    [FONT=&quot]Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2010.10 Kein Update verfügbar.[/FONT]
    [FONT=&quot]Woher habt Ihr denn die Version 2010.20 ??[/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • (von den 1350/1390/1490/1690 mit dem liftimeabo für € 29,95 spreche ich erst garnicht).

    Bin ich gemein, wenn ich bei diesen Geräten die prognostizierte Lebenszeit nochmal reduziere... vielleicht so auf 25-26 Monate? :D

    Ich glaube, ich behalte doch besser den SP 310...

    Uwe

  • Bin ich gemein, wenn ich bei diesen Geräten die prognostizierte Lebenszeit nochmal reduziere... vielleicht so auf 25-26 Monate? :D


    Optimist, viele geben die schon eher zurück oder schmeißen das Teil aus dem Fenster, hab so ein Teil im MM völlig durcheinander und zum Absturz gebracht.:D

  • hab so ein Teil im MM völlig durcheinander und zum Absturz gebracht.:D

    ... ach deswegen waren die Nüvis in dem MM, in dem ich kürzlich mal war, alle stromlos. Anschauen und anfassen - ja. Aber ausprobieren war nicht... :(

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich dann die mp3s gelöscht habe, hab ich mit der upgrade-Prozedur begonnen. Download war nach 30min. fertig, danach auf "Launch" gedrückt, Vista rödelte minutenlang auf der Platte rum, bis dann endlich eine UAC-Abfrage kam. Also besser die .exe per Rechtsklick direkt als Admin starten, dann sollte man sich das ersparen können. Danach gings ganz normal weiter, hat 3h gedauert. Danach zumo angemacht, Karte komplett da, dann Mapsource aufgerufen. Hier war kein Softwareupdate nötig, hatte in der Info Version .17 gezeigt, vorher war es .16. Ach ja, Firmware hatte ich schon vorher per webupdater aktualisiert
    Auf dem zumo sind jetzt nur noch 15k frei, ich werde w.ohl nochmal anfragen müssen, welche Dateien ich genau in /voice/ und /GPX/Archive/ löschen darf. Aber das mache ich nicht hier und werde vorher erstmal augiebig die Suche bemühen.


    Nochmals Danke an HeinzH für seine schnelle Antwort,
    Gerd



  • Habe bei mir das GPSMAP 60CSx angeschlossen und habe dann die Funktion MAP auf MYGARMIN angewählt.
    Anzeige: Neues update zum Download verfügbar.

    Bei meinem 2820 jedoch, für das ich eigentlich auch ein ABO habe, hat es nicht direkt funktioniert, erst nach etlichen Anläufen.

    Ciao

  • Ein Download sollte doch reichen, freischalten kann man in MapSource.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich das Problem, dass der Downloader nach erfolgtem Download einen Fehler meldet. Sinngemäß: "Es konnten nicht also Tests durchgeführt werden, bitte laden Sie die Datei erneut herunter".


    Das habe ich jetzt zum dritten Mal gemacht und das Ergebnis ist stets das selbe *grrrrrrr*.


    Kennt jemand das Problem?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Hier die exakte Fehlermeldung nach dem fünften vergeblichen Versuch:


    "The download is down, but the download-Manager could not perform some final integrity Tests. Check the file and download again if necassary"


    Wenn ich die Datei bloß auf der Platte finden würde.....

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :o Ich habe schon an einigen Ecken im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
    Also: ich habe die 2010.20 heruntergeladen und beim Ausführen der auf dem PC gespeicherten Datei meldet der PC: Speicher auf dem Zumo zu klein und ich konnte mir dann aussuchen, welche Kartenzusammenstellung ich auf dem Zumo haben wollte. Die Auswahlmöglichkeiten waren für mich nicht optimal aber alles ausgewählte auf dem Zumo 550 läuft. Alles wie bereits beschrieben: neue Firmware installiert, auf dem Rechner die aktuelle Mapsource und auch die 2010.10 gelöscht.
    Wenn ich nun im Zumo 550 nachschaue bei den Karteninfos, finde ich zwei Karten: CN Euope NT 2008 und die CN Europe NT 2010.20. Wenn ich die NT 2008 löschen würde, müßte Platz genug sein für die vollständige 2010.20. Ist diese Überlegung richtig und wenn ja, wie entferne ich schadlos die NT 2008 vom Zumo?
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Martin

  • Mach mal Platz im internen Speicher alles was du nicht brauchst runter, Stimmen Bilder Musik, wenn das alles weg ist und du die Dat. startest ist unter Garantie genug Platz für die 1,8 GB . Also mach hin und bummel nicht

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance