Hallo, sei einer halben Stunde suche ich, auch im Nachbarforum, nach einem Eintrag, wie man MS deinstalliert wenn kein eintrag unter Software vorhanden ist. Ich glaube mich zu erinnern, daß es schon mal behandelt wurde. Ich habe folgende Situation.
nach Neu(parallel)aufsetzen vn XP habe ich MX mit der ersten Karte mitinstalliert. Habe die Zipp-Datei vin Kurt ebenfall, also ist mir ein aufrufen von 6.13.7 auch möglich. Ich würde aber gerne MS deinstallieren und es in einem eigenen Unterordner neu installieren, nur wie kann ich es deinstallieren, ohne Eintrag unter Software. Ich weiß, man könnte mittel Löschen und Reinigen der Registry vorgehen, aber ich würde eine saubere Deinstallation halt bevorzugen. So ganz genau weiß ich nie, was bei der unsauberen Methode mitgelöscht bzw. nicht gelöscht wird. Oder soll ich die gesaqmte Garmin Installation neu machen und mit MS beginnen? Da sollte ja ein Eintrag unter Software erfolgen.
Danke für Tips, Grüße
Stefan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Viele Wege führen nach Rom.
ICH würde an dieser Stelle mit RegCleaner oder CCleaner arbeiten.
So sparst Dir schon mal dutzende Registry Einträge.
Edit:
http://suche.chip.de/CCleaner.html?it=1
Und dann natürlich unter Extras-Programme- nur MS deinstallieren. -
So sähe das aus:
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
danke Dir, Ccleaner kenne ich, wollte es als letzte Möglichkei im Talon lassen. Werde es aber wohl einsetzen müssen.
Gruß, stefan
-
Vielleicht kommt ja noch was besseres
Mir taugt der CCleaner besser als das händische da er zwischen den Garmin Produkten und den dazugehörigen Registry Einträgen sehr gut unterscheiden kann.
Entgegen allen Unkenrufen läuft MS bei mir auch auf D: -
Tja, was soll ich sagen, auch in Ccleaner scheint MS nicht auf. Kann es aber starten.
Bleibt wohl nur löschen per hand und Registry reinigen. Allerding scheue ich davor zurück. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Zitat
Suchst Du den?
Nee, da ging es eher um die Projektion.
-
Tja, was soll ich sagen, auch in Ccleaner scheint MS nicht auf. Kann es aber starten.
Bleibt wohl nur löschen per hand und Registry reinigen. Allerding scheue ich davor zurück.Das ist nicht so schwer, denn CCleaner findet doch die zahllosen Hinweise auf die Installation selbständig.
Du brauchst eigentlich nur das MapSource-Programmverzeichnis, ggf. weitere Kartenverzeichnisse oder gleich das Garmin-Verzeichnis löschen und dann den CCleaner den Rest, d. h., die Registrierungsbereinigung machen lassen. Eventuell löscht Du vorher noch die Garmin-Hauptzweige unter HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE und HKEY_CURRENT_USER/Software.
viele Grüße
Andreas
-
Hallo Andreas,
danke Dir für den Tip, habe es nach mühsamer Suche händisch gelöscht und mit CCleaner bereinigt.
Gruß, Stefan