Ich habe mal ausprobiert, wie sich die Audioausgabe des Zumos über die Audioanlage in meinem Auto anhört. Dazu habe ich den AUX-Eingang der KFZ-Audioanlage mit dem Kopfhörer-/Audioausgang des Zumos verbunden.
Die Audioausgabe der Navigationsansagen und der MP3-Musik gefällt mir über die KFZ-Audioanlage besser, als über den kleinen Zumo Lautsprecher.
Da ich nicht unbedingt den Kopfhörer-/Audioausgang des Zumos dafür verwenden möchte, habe ich mir überlegt, ob nicht sogar der flache Stecker für das KFZ-Anschlusskabel den Audioanschluss ermöglicht.
Dazu habe ich dann, soweit es mir möglich ist, die Pin-Belegung der 18-poligen Kontaktleiste (Zumo-Rückseite) an der Motorrad- und Autohalterung ausgemessen.
Und siehe da, der flache Stecker an der Autohalterung ist tatsächlich auch mit den Kontaktpinnen der 18-poligen Kontaktleiste verbunden, die am Motorradhalter mit der Kupplung für den Kopfhörer-/Audioausgang verbunden sind.
Also elektrisch wäre es möglich.
Leider kommt momentan an dem flachen Stecker kein Audiosignal an und die Audioausgabe erfolgt nur über den internen Zumo-Lautsprecher.
Auch der Wechsel auf einen anderen Modus z.B. Motorrad bringt momentan nicht den gewünschten Erfolg.
Ich vermute ein Pin der 18-poligen Kontaktleiste, eventuell auch des flachen Steckers, wird als Steuerleitung verwendet um die Audioausgabe über die 18-polige Kontaktleiste ein- und auszuschalten. Beim Motorradhalter klappt es ja auch.
Ein entsprechendes fertiges Anschlusskabel habe ich weder bei Garmin noch jemand anderem entdecken können.
Kennt jemand die genau Pinbelegung der 18-poligen Kontaktleiste?
Kennt jemand die genau Pinbelegung des flachen Steckers?
Kennt jemand die Steuerlogik?