Wird beim Oregon-Display auf der Satelliten-Seite angezeigt,
für welche Satelliten ein Korrektursignal empfangen wird,
und können auch die EGNOS Signale ausgewertet werden?
Obwohl ich unter Setup/System GPS=WAAS gewählt habe,
ist auch bei bester Sicht nach Süden kein "D" in den Balken eingeblendet.
(Oregon 300 / SW-Version 3.20 / GPS-SW-Ver 3.70)
Grüße
Walter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wird angezeigt,hatte z.B. am Wochenende auf der Autobahn Richtung Garmisch überall "D's",kurz darauf in Oberammergau waren aber alle trotz 3m Genauigkeit wieder weg.
-
Danke für die Info,
bei mir funktioniert es ab heute auch (Standort Wien, 48°N).
Keine Ahnung, was da bisher los war. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Probebetrieb??
-
Wird beim Oregon-Display auf der Satelliten-Seite angezeigt, für welche Satelliten ein Korrektursignal empfangen wird,
und können auch die EGNOS Signale ausgewertet werden?FAQ, praktische Relevanz von WAAS und EGNOS vergl. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=669
-
... ich vermute ja, das EGNOS nur MT0-Datensätze sendet und Garmin das Testflag auswertet.
Meine anderen EGNOS-fähigen Geräte reagieren noch nicht auf EGNOS. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Inzwischen sollte es aber doch nicht mehr das Testsignal sein?
Man hat halt auch nicht immer sicht auf einen Egnos-sat