Nüvi 250 pROBLEM MIT Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey Leute,
    hab ne Karte im *.img Format. Hab auch den Key. Blos wo mus sich die Karte hin kopieren das sie von Map Source erkannt wird und ich Sie dort freischalten und übertragen kann...?!

Daaaaanke schonmal

• hey leute, braäuchte wirklich dringend hilfe.

meine karte gmapprom.img bekomme ich nicht ins MapSource.
    Hab schon diverse Tools probiert... überall Fehlermeldungen...

Kann mir mal jemand sagen wie das vielleicht klappen könnte??

• Dir ist schon klar, das Du hier eine Frage stellst, die ein bischen nach Raubkopie stinkt, oder?

Oder gib doch mal ein bischen Information, warum das ein legales Ansinnen sein soll.

Außerdem bringt es Dir sowieso nix, die Karte in MapSource zu haben, da der Freischaltcode den Du hast nicht für Dein GPS Gerät bestimmt ist.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab einen richtigen Key, der ist von MapSource auch schon angenommen worden. Das sagt mir nur das die Karte nicht installiert ist. Darum gehts ja...

• Mapsource-Karten werden nicht als img-Datei vertrieben, also hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie.

• Freude, seid doch nicht immer gleich so negativ eingestellt. Wenn ich mir z.B. ein neues Garmin Nüvi 205 besorge, dann habe ich die aktuelle Karte als gmapprom.img am Gerät gespeichert.

In MapSource (das ich von der Garmin Homepage kostenlos downloaden kann), kann ich mit der gmapprom.img aber nichts anfangen.

Viele User möchten aber auch auf dem PC in den Karten rumstöbern, Wegpunkte ansehen und generieren, etc..

Das hat nichts mit Raubkopie etc. zu tun!

Aber nun zur Beantwortung der ursprünglichen Frage:
    Es gibt ein sehr gutes Tool, das dies bewerkstelligen kann, es nennt sich wgmaptool040. Einfach mal googeln und fündig werden,...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo blümj,

der Weg über gmaptool ist nicht der Einfachste und Beste.
    Am Einfachsten ist es sich die DVD-Version zu erbetteln und auf dem PC zu installieren.
    Den Freischaltcode hat der OP ja schon.

Grüsse - Anton

die aktuelle Version von gmt.exe ist übrigens 0.4.7 (für Mac OSX 0.4.2)

• Ja das ist korrekt, mein Garmin-Hänler hat mir diesbezüglich immer geholfen.