Frage an die Zumo Fraktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Eigentlich bin ich mit meinem 2610er voll zufrieden. Dennoch sehe ich mich gerade um was der Markt so zu bieten hat.
    Da bin ich bei einem Händler in meiner Nähe auf ein Angebot gestoßen:

Zumo 500 delux Nagelneu um 370!! Euronen.

Was sagt ihr dazu? Ich verwende mein Navi eigentlich nur zum Motorradfahren. Da mit updates beim 2610er schön langsam Schluss sein wird, möchte ich auf ein Gerät mit NT Karten wechseln. Ist beim 500er deluxe die Motorradhalterung dabei?

Ist das ein gutes Angebot, oder soll ich doch eher zum 660er greifen??
    Im www habe ich das 660er um 499 entdeckt. Ich weiß, das dieses Gerät noch nicht ganz ausgereift ist, und das das Zumo oder das 2610er problemloser laufen. Aber das wird man mit den nächsten Firmware updates sicher beheben können.

Gruß, Andy ;)

• Sersen !

Ja die Motorradhalterung ist beim 500er dabei,
    aber nagelneu kann der eigentlich nicht sein,
    da ich nach einem Garantiefall schon einen 550er bekam,
    weil es keine 500er mehr gab.
    Rein vom Bauch her würde ich eher zum 660er greifen, da neuer.
    Kinderkrankheiten hin oder her, wennst den 500er kaufst kannst eigentlich nur auf einen Defekt innerhalb der Garantiezeit hoffen, um dann letztendlich einen 550er zu erhalten.

Daher meine pers. Meinung: lass den 500er liegen und nimm lieber den 660er.

Onkel_Benz

• aber nagelneu kann der eigentlich nicht sein,

Onkel_Benz

Naja, ich denke der ist übrig geblieben. Der Händler hat noch 3 Stück davon, und verkauft die jetzt als Sonderangebot.
    Zum anderen ist es mir egal 0b 500er oder 550er.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Zum anderen ist es mir egal 0b 500er oder 550er.

Wäre mir bei den Spezifikationen nicht egal,
    aber Ostmärker ticken scheinbar etwas anders ;)

Onkel_Benz

• Hallo Andy.

Der 500er ist ein absolutes Auslaufmodell, die letzen irgendwo hervorgeholt. Nachteil gegenüber dem 550er kleinerer Speicher (bekommt man wirklich zu spüren) keine Autohalterung; alle anderen Vor- und Nachteile kann man durch betätigen der Suchmaschine hervorkramen.
    Ich fahre den Zumo 500 seit ca. 2 Jahren ohne Ausfälle; kann mit seinen Macken leben, aber

wenn ich jetzt investieren müßte, dann würde ich die paar Teuros mehr drauflegen und in den 660 investieren!

Thorsten

• Servus Andy,

also: der kleiner Speicher des Zumo 500 kann durch eine SD Karte ausgeglichen werden - mach' ich auch so und haut hin.

Aber ich würde heute auch eher zum 660er greifen - 170 Neuschillinge sind zwar auch ganz schön ein Geld - andererseits, wie oft kauft man ein Navi?

Also - mach Dir eine Freude und greif' zum 660er!

lG

Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da mein 2650 leider "Beine bekam", bin ich auf einen Zumo 660 umgestiegen. Am 660er vermisse ich das automatische Regeln der Displayhelligkeit, die Möglichkeit, eigene Routenpräferenzen einzustellen und berechnen zu lassen und die ziemlich frei konfigurierbaren Anzeigefelder. Das Menü des 26x0 ist übersichtlicher und nicht verstandene Ansagen werden durch Druck auf die Speak-Taste wiederholt. Wie das beim 660 funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden.

Fein ist, daß das Display besser ist, er schneller rechnet, einen Akku hat und auch im Haus Empfang hat. Das Zubehör des 660 ist reichlich, Motorrad- und Autohalter liegen bei, ebenso ein Ram-Mount-Anbausatz.

Persönliches Fazit: Ich wäre gerne beim 2650 geblieben und hätte mir das Geld für den 660er gerne gespart.

Hilft das fürs Erste?