An alle Oregon Nutzer ein paar Tipps, da früher oder später alle vor dem Problem "zerkratzes Display" stehen könnten:
Kauft euch früh eine qualitativ gute Displayschutzfolie (z.B. Vikuiti von 3M), billige (Ultaclear) haben meine alleroberste Displayschicht beim Abziehen beschädigt.
Sollten dennoch Kratzer aufs Display gelangt sein: bei mir hat Displex Polierpaste Wunder gewirkt :daumen: (obwohl offiziell nicht für Touchscreen empfohlen)
Als Hintergrund noch folgende leider ernst gemeinte Mail des Garmin Service (über dessen Qualität ich mich schon oft geärgert habe auch bei meinen anderen Geräten...)
----------------
Kunde 16.10.2009
Hallo,
das TochscreenDisplay meines Oregon 400t ist stark zerkratzt. Leider hat sich nach Aufbringen und Wechsel einer Schutzfolie eine Schicht zudem teilweise gelöst.
Wie kann ich das Display/Gehäuseoberschale ersetzen (Kosten)? Selbertausch möglich?
Gibt es Original Garmin Schutzfolien? / Empfehlungen
Danke für Hilfe
---------------
Antwort 16.10.2009
Sehr geehrter Garmin Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Gerät ist leider nicht reparabel, da Aufwand und Arbeitszeit für eine Instandsetzung die Kosten eines Neugerätes übersteigen würden bzw. die benötigten Ersatzteile fehlen. Allerdings können wir Ihnen hier einen Austausch wie folgt anbieten:
Gerätemodell Oregon 400t
Preis Euro €220
inkl. Versand, Nachnahmegebühr und MwSt.
....
Es gibt keine Referenzen zu Displayschutzfolien.
....