EGs overlay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich heiße Günther und bin aus franken

ich bin hier ein Neuling und habe seit kurzem ein Zumo 660.
    Nun hab ich beim Aufspielen des egs und Radar overlays einen Fehler gemacht.
    Ich habe beide direkt auf den Zumo aufgespielt danach zeigt mein Zumo mir nur noch Mist an es erkennt keine Strassen mehr und sagt dauernd offroad wenn ich auf den Strassen fahre. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder wie kann ich die Overlays auf dem Zumo löschen
    Vielen Dank im voraus

Günther

• Ich habe direkt vom Ordner auf dem Pc auf zumo überspielt
    Gruß Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

wohin hast du den genau kopiert?

Schau mal über den Win-Explorer auf den Zumo, Ordner GARMIN. Dieser müsste wie auf dem angehängten Bild aussehen. Wenns bei dir anders ist, sag bitte wie....

Die Kartendaten sind in der Datei gmapprom.img.Diese muss knapp 1,7 GB groß sein. (Ist auf meinem Screenshot nicht dabei, da ich sie woanders gesichert habe). Ist sie bei dir noch so da?

Gruß
    SuzieQ

• @SuzieQ

Hai,

der Screenshot ist ja interessant.

Hab den Zumo grad nicht da aber so aus dem Hirn fallen mir da einige Ordner auf die ich bei meinem noch nicht gesehen hab...

• Moin,

ich sichere jede FW Version (Daher auch nicht die Kartendaten jedesmal mit, wegen unnützer Speicherverschwendung).

Der Screen ist von Version 3.30. Im Auslieferungszustand, FW 2.80 ohne irgendwas gemacht zu haben, fehlen die Ordner "Screenshot" und "Trip-Logs". Diese beiden werden erst erzeugt, wenn zum ersten Mal Screenshots im Zumo erzeugt werden, bzw. wenn das erste Mal Tracks verschoben werden.

Meinst du eventuell diese beiden Ordner?

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir sind folgende Ordner
    Audible
    Diag
    Exdata
    Gpx
    Lex_Pkg
    Help
    JCV
    Poi
    RemoteSW
    Text
    Vehicle
    Voice

und folgende Dateien
    Current.m3u8
    fs_image.ver
    GarminDevice.xml
    gmap3d.img
    gmap3d.sum
    gmapbmap.img
    gmapbmap.sum
    gmapProm.img
    gmapProm.sum
    gmapProm.unl
    gmapsupp.img
    gmaptz.img
    gmaptz.sum
    GUPDATE.GCD
    Locales.xml
    Prodkey.bin
    ProdkeyEU.bin

drive.ipg

Günther

• Moin Günther,

da sieht erst mal die Datei gmapsupp.img "faul" aus. Solch eine Datei wird erzeugt, wenn du mit MapSource Kartenkacheln auf den Zumo überträgst. Wie oben schon geschrieben, heisst die eigentliche Kartendatei gmapprom.img.

Folgende Fragen:
    Wie genau hast du die Bltzer auf den Zumo übertragen? Per Windows-Explorer verschoben?
    Falls ja, wo genau hast du die Daten hinkopiert?

Wie groß ist deine Datei gmapsupp.img? Der komplette Kartendatensatz muss knapp 1,7 GB (nicht wie oben geschrieben MB ) haben.

Gruß
    SuzieQ

• Der Hintergrund der Overlay-Karten ist nicht transparent, daher werden nur die Overlay-Karten angezeigt.
    Ich habe gerade das Zumo nicht zur Hand und kann deshalb den genauen Weg nicht beschreiben, soweit ich mich jedoch erinnere lautet er so:
    Unter "Extras ~ Einstellungen ~ Karte ~ Karteninfos" kann man Karten einzeln aktivieren bzw. deaktivieren. Hierdurch kann man gezielt Karten bei Bedarf ein- und ausblenden.
    Für z.B. ein Blitzer-Overlay ist das natürlich keine Lösung.

Wenn die beidern Overlays per Datei-Manager in der Datei "gmapsupp.img" auf das Zumo kopiert wurden, dann reicht auch das Löschen dieser Datei.
    Die CN Eur NT -Karten bleiben dabei weiterhin auf dem Gerät, da sie in der "gmapprom.img" gespeichert sind.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo
    Ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht habe aber wahrscheinlich habe ich sie nur auf den Zumo verschoben mit den Explorer. Mein Ordner Garmin hat 1,9 GB die Datei gmapsupp.img hat 779 KB.
    Gruß Günther

• Meinst du eventuell diese beiden Ordner?

Gruß
    SuzieQ

Hai SuzieQ,

nein, eigentlich zB Diag oder Lex_PKG aber evtl schmeiss ich das auch mit dem Oregon durcheinander.

Danke Dir!

• Mein zumo funktioniert wieder
    zuerst habe ich die Datei gmapsupp.img gelöscht, danach das Gerät auf werkszustand zurückgesetzt und dann die karte neu aufgespielt.
    Nun ist wieder alles in Ordnung.
    Danke für die Hilfe
    Günther

• wo kann man sich denn die Blitzer runter laden?
    Kann ich das Logo beim Starten in ein eigenes ändern?

• wo kann man sich denn die Blitzer runter laden?

Hier unter pocketnavigation. Oder bei scdb.info. In beiden Fällen kostenpflichtig.

Zitat

Kann ich das Logo beim Starten in ein eigenes ändern?

Ja. Gewünschstes Bild in den passenden Order auf dem Garmin kopieren und beim Anschauen dann als Startbild auswählen (so aus der Erinnerung; hab das Ding jetzt grad nicht da).