Pois bei aktueller Position

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin hier neu [Blockierte Grafik: http://forum.touratech.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif] und hab auch schon gut gesucht:confused:. Auch in anderen Foren hab ich meine Frage mal gepostet, aber bislang kein Ergebnis bekommen. Zum Thema:
    Aufgefallen ist mir, dass beim Betätigen der aktuellen Position (Fingertip auf das Fahrzeugsymbol) im linken Feld die aktuelle Position erschein und nächste Kreuzung usw.. Im rechten Fenster erscheinen 4 POI-Listen: 1. Krankenhäuser, 2. Polizei, 3. Tankstellen, 4. Pannenhilfe.

Hier halte ich persönlich nur die Tanken für sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit diese POI-Listen Benutzerdefiniert umzustellen?

Ich hoffe auf eure Erfahrung

Gruß Wolf

• Hier halte ich persönlich nur die Tanken für sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit diese POI-Listen Benutzerdefiniert umzustellen?

Ich hoffe auf eure Erfahrung

Gruß Wolf

Meine Erfahrung ist dass Krankenhäuser etc nach einem Unfall viel Sinn machen...

Schon mal so weit gedacht?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meine Erfahrung ist dass Krankenhäuser etc nach einem Unfall viel Sinn machen...

Schon mal so weit gedacht?

Sersen!

Was macht es für einen Sinn, wenn links die Position angezeigt wird,
    und rechts Krankenhäuser, Polizei und Pannenhilfe?
    Position ok, die kann ich eventuell durchgeben,
    aber im Falle eines Unfalls rufe ich doch den Notruf an,
    und versuche nicht ein Krankenhaus oder Polizei in der Nähe zu benachrichtigen,
    das erledigt die Leitstelle viel schneller.

Darüber schonmal nachgedacht?

Insofern kann ich die Frage nachvollziehen.

Onkel_Benz

• Meine Erfahrung ist dass Krankenhäuser etc nach einem Unfall viel Sinn machen...

aber im Falle eines Unfalls rufe ich doch den Notruf an,
    und versuche nicht ein Krankenhaus oder Polizei in der Nähe zu benachrichtigen,
    das erledigt die Leitstelle viel schneller.

Bevor hier wieder ein Kriegsplatz entsteht. :aufgeb:
    Ihr habt ja beide recht. :brav:

Bei einem Unfall mit schweren Verletzungen und/oder hohem Sachschaden ist die Leitstelle die bessere Wahl.

Ein Unfall kann auch z.B. eine Platzwunde bedeuten, die nachts oder am WE ggf. genäht werden muss. Da wird man bestimmt keinen Krankenwagen für geordert bekommen.
    Ich habe auch schon mal miterlebt, wie mein verschlossenes Motorrad ca. 200 m vor meinen Augen geklaut wurde. Da ist dann die Position der nächsten Polizeidienststelle nicht schlecht.

Der Grundgedanke von Wolf ist ja nicht schlecht, eine persönliche Einstellmöglichkeit gibt es momentan nicht. Dafür gibt es ja aktuell auch noch genügend andere Punkte mit erheblichem Nachbesserungsbedarf/-potential.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schade dass O.B. sich hier einschaltet. Ich hoffte, dass das 660 Forum von ihm verschont bleibe.:(
    Gruss
    PeterA

• Schade dass O.B. sich hier einschaltet. Ich hoffte, dass das 660 Forum von ihm verschont bleibe.:(
    Gruss
    PeterA

Warum?

War das nicht logisch genug, oder gar klärend?
    Euch soll einer verstehen...
    Ihr fragt sicher auch nach Strickmustern, erhaltet ein Rezept für 'nen Eintopf und bratet dann trotzdem einen Truthahn,
    obwohl ihr eigentlichen wissen wolltet,
    wie man frische Calamare zubereitet.

Onkel_Benz

Gruss
    PeterA

Leider ist das Leben kein Wunschkonzert :(

Ich würde mir auch so was wünschen :rolleyes:

Gruß
    SuzieQ

• das erledigt die Leitstelle viel schneller.

Darüber schonmal nachgedacht?

Öfter...

Bin selber im Rettungsdienst.

Ich habe auch letztens selber erlebt daß ich den Notruf 2x wählen musste weil DAS Telefon zu sehr belastet war und das bereits ne 1/2 Stunde nachdem der Vorfall das 1. Mal gemeldet wurde... Gut daß keine Verletzten dabei waren.

Aber ruf Du besser immer die Leitstelle an...

• Du kannst nicht wirklich im Rettungsdienst tätig sein.
    Ich habe noch nie erlebt, dass der Notruf "besetzt" war....
    Irgendeine Leitstelle geht sicher ran,
    und das innerhalb von ein paar Sekunden.

Onkel_Benz

Gruss
    PeterA

War nach dem hier auch zu erhoffen
    aber hat leider nicht so lange gehalten !

Sersen !

Leider ist es nicht möglich einzelne Anfragen zum Bereich 660 auszublenden,
    von daher werde ich tatsächlich gezwungen zu lesen!
    Wenn es einen eigenen Bereich für den 660 geben würde,
    könnte ich mir das dann schon ersparen, zumal der 660 eher ein Nüvi sein dürfte, denn ein ZUMO.

Onkel_Benz

• Aber der TF würde doch total ausreichen oder? :p

Ich geh jetzt ne Runde heulen... :D

Ihr seid mit Verlaub gesagt ALLE D.... !
    So und jetzt kann mich der Mod. löschen . 111X ein und dieselbe Frage und immer schön den selben Mist wiederkauen .
    Willi

• Hallo zusammen,

bin ein bisschen erstaunt :unsure: über die Reaktionen meiner Frage. Eigentlich hatte ich gedacht dieses Menü so umzubauen, dass ich zum Beispiel die nächste Pommesbude oder ähnlich direkt ansteuern kann, DENN

1. bei nem Unfall mit dem Moped (hatte einen im August), bist du als Fahrer kaum in der Lage einen Notruf abzusetzen, höchstens 110, und da kann tatsächlich nicht das Besetztzeichen kommen!
    2. Die Rufnummern der umliegenden Krankenhäuser lasse ich mir ja noch gefallen, aber die ADAC-Pannenhilfe hab ich in meinem Handy

Aber leider wurde die Frage ja schon PeterA beantwortet, Schade :(
    Gruß Wolf

Das denke ich mir mittlerweile auch. Gibt's hier im Forum nicht auch sowas wie eine "ignore"-Liste? :mad:

• Moin,
    jetzt grummel ich auch mal..... Mal die Forenbedienung durchlesen.... grummel:p

Den Usernamen über seinem Beitrag anklicken->öffentliches Profil ansehen->Kontakt/Ignorieren auswählen.

Und "Beiträge diese Users bevorzugen" auswählen. :D

Gruß
    Rolf

• Du kannst nicht wirklich im Rettungsdienst tätig sein.
    Ich habe noch nie erlebt, dass der Notruf "besetzt" war....
    Irgendeine Leitstelle geht sicher ran,
    und das innerhalb von ein paar Sekunden.

Onkel_Benz

Glaub´s mir, nicht besetzt!

Ca 1 Minute klingeln, dann bin ich aus der Leitung geflogen und musste erneut anwählen :(

"Leider zu viel zu tun für zu wenig Personal" war die Entschuldigung...