Info über Garmin's Topo Spanien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die 50 Jahre sind natürlich so zu verstehen, daß ich alleine die Karte erstelle. Ich wollte damit auf keinen Fall anzweifeln, daß die OSM-User bereits in wenigen Monaten/Jahren genau so eine Karte zur Reife gebracht haben werden.

Momentan fehlen jedoch noch große Teile des Wegenetzes von Teneriffa, so daß ich kurzfristig via OSM den Urlaub noch nicht planen kann. Die Routingfähigkeit hilft ja auch bei der Planung schon enorm.

Desweiteren habe ich leider auch keine Mittel, um das Wegenetz in OSM von hier aus weiter auszubauen.

Edit: Gerade gesehen -> das Land Cover werde ich mir gleich einmal anschauen. Danke für den Hinweis! :tup:

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

mit meiner Madeira-Karte stehe ich praktisch vor demselben Problem.

- OSM ist aus verschiedenen Gründen keine Option (solange nicht die amtlichen Karten für OSM zur Verfügung stehen)
    - amtliche Kartenquellen dürfen nicht veröffentlicht werden (auch Abzeichnen ist nur bedingt möglich)

Ich habe es so gelöst dass ich nur einzelne Layer für eine topografische Karte anbiete. Das könntest du mit den routingfähigen Wanderwegen auf Teneriffa auch machen.

Die routingfähigen Strassenkarten fürs Navi überlasse ich den 3 Grossen und einem lokalen Anbieter

Grüsse - Anton

• Erkundige dich aber vorher am besten bei den Franzosen wie das mit der Lizenz lief. Ist schließlich EU und daher grundsaetzlich lockerer wie die BEVs.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...