Kachelgröße verkleinern???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

Ich habe vor 2 Tagen mein Etrex -venture HC bekommen. Nun musste ich leider feststellen das die stadt die ich benötige auf der Citty Europe NT karte genau auf 3 KAchheln verteilt ist und diese zusammen 23,3MB haben. Leider hat das Garmin nicht genug Platz dafür.

Kann man die Kacheln verkleinern oder Ausschnitte herauskopieren??? Bin wirklich neu in dem Thema und hoffe auf eure Hilfe.

Danke!!!

Greetz Daniel.

• IMO geht das nicht. Also entweder weniger Kacheln laden oder ein anderes Gerät kaufen.

• Hallo Daniel
    Das leidige Thema kenn ich noch vom GPS V mit den sagenhaften 19MB.

Leider muß ich brainwave Recht geben.

Du kannst die Größe der Kacheln verkleinern indem du Routenberechnungsdaten ausschaltest. Vieleicht brauchst du diese nicht für alle Kacheln.
    Noch ein Weg wäre eine andere, "ältere" Karte.
    Ich weiß jetzt nicht ob dein Gerät CN-Software lesen kann. Ich hatte für meinen GPS V eine Version da passtem viele Kacheln drauf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Er hat leider die CN NT, somit können die Routinginformationen nicht ausgeklammert werden.:(

Wenn Du nicht auf OSM ausweichen kannst, kannst Du das Gerät lieber
    verkaufen und dir das Legend + Karte zulegen, das hat wenigsten einen
    Einschub für eine SD-Karte.

Gruß
    Rolf

• Hallo Daniel, willkommen im NaviBoard!

... vor 2 Tagen mein Etrex -venture HC bekommen.

Ich halte den Neukauf eines GPSrs ohne Speicherkartenslot für einen gravierenden Fehler. Wenn Du online irgendwo bestellt hast, kannst Du das Gerät innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, was ich dringend empfehle.

paul-josef