Nüvi 550; Favoriten löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

durch die Übertragung einer Route vom PC auf das Nüvi sind mir mehr als 200 Favoriten entstanden.

Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, die alle einzeln zu löschen.

Die Route zu löschen hat nichts gebracht!!

Gibt es da etwas Intelligenteres?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

danke für eure Antworten.
    Beide Vorschläge scheitern aber daran, dass ich auf dem Nüvi 550 keine Löschfunktion für alle Favoriten finde und ich die "current.gpx" zwar auf dem PC verändern kann (Datei wird auf dem PC nach dem Löschen der Wegpunkte deutlich kleiner), was sich aber auf dem Nüvi nicht auswirkt!! Wenn ich das Nüvi erneut an den PC anschließe hat die "current.gpx" wieder die Größe von vorher. :confused:

Was mache ich da falsch?

• dass ich auf dem Nüvi 550 keine Löschfunktion für alle Favoriten finde

Na sicher doch: "Extras", "Eigene Dateien" "Favorit(en) löschen" "Alle auswählen"

Zitat

und ich die "current.gpx" zwar auf dem PC verändern kann (Datei wird auf dem PC nach dem Löschen der Wegpunkte deutlich kleiner), was sich aber auf dem Nüvi nicht auswirkt!!

Die Daten werden im internen Speicher gehalten, die current.gpx wird nur beim Anschließen des Geräts an den PC geschrieben und ist somit nur ein Abbild des Speichers. Löscht oder verändert man diese Datei, werden beim nächsten Anschließen wieder alle Dateien von internen Speicher reingeschrieben.

Mike (mike_hd)

• Na sicher doch: "Extras", "Eigene Dateien" "Favorit(en) löschen" "Alle auswählen"

Hallo Mike,

alles klar, ich hätte wohl gründlicher suchen müssen. Ich habe das immer nur unter Favoriten vermutet.

:tup: :) :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...