vielleicht hat der eine oder andere erfahrenere aventura nutzer ja ein paar tips für mich. grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, insbesondere da ich meinen aventura deutlich günstiger bekommen konnte. v.a. konnte ich schon nach 2 touren mein vista hcx zuhause lassen. der empfang ist (mit cupdater) um welten besser, v.a. die elenden drift probleme nach zb nach schluchtdurchgängen haben endlich ein ende.
ein brauchbarer support für rasterkarten (osm) wäre noch wünschenswert, aber das kann ja noch kommen.
weiters bin ich auf der suche nach einer befestigungsmöglichkeit am rucksack. ein direktes anbringen eines clips wie bei meinem pda oder garmin ist scheinbar nicht möglich. auch eine passende tasche mit clips (zb krusell) scheint es derzeit nicht zu geben?
leider habe ich einige extrem störende probleme:
*) die zuletzt verwendete rasterkarte deaktiviert sich beim einschalten nach dem zufallsprinzip
*) manuell deaktivierte karten werden trotz deaktivierten automap(!) wieder aktiviert wenn man im grenzgebiet unterwegs ist
*) angrenzende karten überblenden die aktuelle karte (weiße randflächen der kompass karten) - abwählen der "stördenden" karte wird ignoriert
*) einige karten optionen scheinen keinerlei funktion zu haben (primärkarte, karte in den vorder/hintergrund,..)
*) einfachste grundfunktionen wie entfernungsmessung scheinen überhaupt zu fehlen?
*) viel zuviele klicks für einfachste einstellungen - zb diverse counter zurücksetzen
*) totz aktivierter mautstraßen soll ich ständig die autobahn verlassen und über landstraßen fahren?
eigentlich hätte ich mir eine deutlich ausgereiftere software erwartet, immerhin ist diese ja schon einige jahre für windows mobile geräte verfügbar? scheinbar soll im dezember ein größeres update kommen, das werde ich in guter hoffnung mal abwarten....