Gerät schaltet ein und nach kurzer Zeit wieder aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Habe seit kurzer Zeit ein Garmin 278.
    Nun, irgendwie hab ich ein Problem?
    Ich kann das Gerät nicht mehr einschalten.
    Wenn ich das Gerät einschalte dann startet es kurz und nach 2-3 Sekunden schaltet es wieder ab!
    Frage:
    Mache ich was falsch?
    Habe zur Problemlösung auch den Akku mal für eine halbe Stunde entfernt und wieder eingesetzt.
    Jedoch ohne Erfolg!


    Weiß jemand Rat?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.


    Grüße Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

    Hängt der Einschaltknopf?

    Passiert bei mir manchmal das der Knopf etwas unter das Gehäuse rutscht und sich das Gerät dann ausschaltet.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Moin,
    häng es mal an das Ladegerät, selbst im ausgeschaltenten Zustand sollte auf dem Display ganz schwach ein Batteriesymbol zu sehen sein, entweder ladend oder vollgeladen.


    Ansonsten nimm mal den Akku raus und hänge es dann an das Ladegerät, das GPS funktioniert dann auch ohne Akku.


    Ansonsten wie gesagt, das GPS einschalten und gleich danach nochmals den Powerbutton drücken, dann sollte das Menü zu sehen sein, falls nicht, den Powerknopf nochmals drücken, dadurch springt die Helligkeitsanzeige in die mittlere Stellung.



    Gruß
    Rolf

  • Hallo


    Danke mal vorerst für die Tipps.
    Normal ist der Akku okey, hatte Gestern das Gerät eingeschaltet gehabt und da las ich vom Displayinfo das ich noch über 5 std. Kapazität hätte!


    Ich schau mal ob es so funzt wie ihr mit dem Ladegerät gemeint habt.


    Der EIN/AUS Schalter bleibt nicht hängen...?


    Soderle, ich mach mal einen Test dann mach ich mal ne Rückmeldung!


    Grüße Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn Batterie zu schwach passiert das , oder die KOntakte des Akkus sind korodiert, hatte ich beides.
    Hast Du die letzte Soft drauf?

  • Hallo Leute


    Jetzt möchte ich ein herzliches Dankeschön los werden!
    Problem gelöst!
    Der Akku war tatsächlich leer, ja was soll ich dazu sagen? Irgendwie habe ich mich von der Anzeige blenden oder täuschen lassen!


    Eigentlich hätte ich da wirklich selbst drauf kommen können... naja,...


    Bin froh das es sonst nix ist.


    Also Danke für die vielen Tipps, vielleicht helfen mir andere Tipps irgendwann mal weiter.


    Grüße Hans

  • Hallo Hans, freut mich!

    Empfehlenswert ist es jetzt, den Akku etwas zu "trainieren", also das Gerät mehrmals mit voller Beleuchtung an zu lassen, bis es sich von selbst abschaltet und es dann jedesmal vollständig aufzuladen. Danach sollten auch die Ladestandsanzeige und die Laufzeitvorhersage wieder realistische Werte anzeigen.

    Viel Spaß mit dem Klassiker!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Paul Josef


    Wieso den Akku trainieren, ich ging immer davon aus das Li ion Akkus das nicht brauchen?:confused:


    Ich kenne das von den vorhergehenden Akkugenerationen!:)


    Okey, danke nochmal für deinen Tipp das werde ich mal beherzigen.


    Grüße Hans

  • ... das Li ion Akkus das nicht brauchen?

    In der Theorie - ja!

    In der Praxis beobachten zum Beispiel viele user, dass nach längerer Zeit der Benutzung das Gerät den Ladevorgang beendet, obwohl die Balkenanzeige noch längst keinen vollen Akku anzeigt. Auch bei den Li ion Akkus gibt es ja keine direkte Möglichkeit, die wirklich gebotene Kapazität zu messen, sondern sie wird aus der messbaren Spannung und vermutlich auch aus den beim Ladevorgang "hineingedrückten" Strömen hochgerechnet. Das scheint sich aber im Laufe der Zeit zu desynchronisieren und eine "Kur" wie oben geschildert bessert das wieder.

    paul-josef

  • Li Ion Akkus nehmen es höchst übel, mal tiefentladen zu werden.


    deshalb etwas Training und schadet ja nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Wieso den Akku trainieren, ich ging immer davon aus das Li ion Akkus das nicht brauchen?:confused:

    nicht der Akku wird trainiert sondern die Anzeige durch 2 - 3 x laden - entladen neu justiert, gibts hier irgendwo einen Beitrag zu


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto