Antenne zerlegt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,

ich hab's fertig gebracht, die antenne des 276er abzubrechen. irgendwie ist sie immer im weg, beim zurückstellen des tages-km-zählers am mopped. :motz:

jetzt stellt sich die frage nach ersatz. die original taugt mir nicht so recht. gibt es da evtl "elastischen" (und kompatiblen) ersatz, wie von den handfunkgeräten her bekannt? sowas scheint mir in der praxis robuster zu sein.

danke

• Es gibt von Garmin externe Antennen mit dem passenden BNC-Anschluß. Da direkt am Gerät dann nur noch ein Kabel ist, kann auch nichts mehr abbrechen. Allerdings mußt du dann das Empfangsteil der Antenne noch irgendwo unterbringen.

Grüße
    Affenschaukel

• moin,

wie mir ein amateurfunker erklärt hat, haben die GPS-antennen nix mit den in anderen bereichen üblichen zu tun. ergo, flexible soll's gar nicht geben...

shit happens B)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann ich bestätigen, ich habe die gleiche Antenne (nur mit MCX-Anschluss) am Ique im Auto. Empfang doppelt so gut wie unter freiem Himmel mit Iques eigener Antenne.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Pankrat@9.06.2004 - 19:38
    Kann ich bestätigen, ich habe die gleiche Antenne (nur mit MCX-Anschluss) am Ique im Auto. Empfang doppelt so gut wie unter freiem Himmel mit Iques eigener Antenne.

Könnt Ihr mir sagen wo ich die auch zu dem dort angegebenen Preis von 29,00 Euro bekommen kann? Link

Die Händler die ich gefunden habe bieten die für 45,00 Euro aufwärts an... :glare:

Was ist hiervon zu halten? Link

Schrott? :wacko:

Gruß
    DieSis

• Servus,

hab mir auch die
    500110 gekauft weil bei meinem Peugeot 307 SW Frontscheibe bedampft. :(
    Supi Empfang :8

Habs se mir bei

Seglerladen Wipfler
    Karlsruhe Waldstrasse 60
    Tel.: 0721-21235
    gekauft für 29 Euros.

Gruss

Uwe

• Zitat

Zitat von Profeus@18.08.2005 - 18:16
    und hier ist das Plätzchen am Mopped dafür:

http://www.pixum.de/members/profeus/?act=a...098ffedc6146e69
    vorn im Dreieck unter Scheibe, suuuuper Empfang

Ich bin zwar nur zwei mal kurz mit dem Bike und dem 276er gefahren,
    habe aber soweit ich es gesehen keine Probleme mit dem Empfang.
    Ne Scheibe hätte ich auch nicht da ich einen Oldstyle-Cruiser fahre.

Das Problem habe ich bisher nur im PKW wegen der Hitzeschutzscheibe...
    Mal schaun was der Sprinter morgen dazu sagt! ;)