Wie lange ohne Strom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe keine Erfahrung mit Garmins und im Handbuch nichts dazu gefunden:

wie lange darf der 276er mit leerer Batterie / ausgebauter Batterie sein, bis er anfängt zu vergessen? Oder vergißt er keine Einstellungen / Daten, weil er über eine weitere Puffer-Batterie oder nicht-flüchtigen Speicher verfügt?

Danke für jede Antwort

Rubber Duc

• Ich habs bislang nur mal für 15 Minuten den Akku ausgebaut - kein Problem, alle Daten noch da. Laut Garmin Datenblatt verwendet das Gerät Flash-Speicher, d.h. die Daten bleiben ohne Stromversorgung beliebig lange erhalten.

Grüße
    Affenschaukel

• Der 276 zeigt dir an, wie lange der Strom noch hält! Frag mich aber nicht in welchem Menue ;) Habe bei meinem mal was gelesen von 4,5h mit Beleuchtung und ca.15h ohne Beleuchtung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir sind es:

mind. 6h mit voller Beleuchtung,
    ca. 15 h mit leichter Beleuchtung (m.E. ausreichend),
    und fast 20 h ohne Beleuchtung.

Sollte reichen...

• @ all

die frage war, "wie lange hält das gps die daten ohne batterien???" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ciao
    toxi

• @ all

dir frage war, "wie lange halten die daten des gps ohne akku???" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ciao
    toxi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hey....LOL....erst lesen....dann posten.

Der 276 hat zur Datenpufferung einen FLASH-Speicher. Der behält seine Daten auch ohne Strom!!!
    Also theoretisch Antwort "unbegrenzt", praktisch übernehme ICH dafür natürlich keine Gewähr.