Hi,
so nun war die Post aus Spanien da und ich konnte bereits erste "Fahrversuche" anstellen.
Die Strassennavigation funktioniert so wie erwartet. D.h. mein PDA (HTC Touch HD) ist hinreichend schnell, um rechtzeitig die entsprechenden Kommados für Abbiegen etc. zu geben. Die Stimme + Lautstärke ist im Stadtverkehr in Ordnung.
Das Kartenmaterial hat leider bei mir bereits ein Problem, da eine Zufahrtsstrasse seit 20 Jahren mit einem Fussgänger-Drängelgitter versehen ist und somit mit einem Auto nicht "durchfahren" werden kann. Genau da sollte ich laut Routenplanung (eingestellt für Auto) durchfahren.
Nun zu den ersten Fragen:
Die Schrift auf der Karte für die Straßennamen ist sehr, sehr klein. Kann ich das irgendwo einstellen ?
Wonach richtet sich die Zoom-Einstellung, wenn ich eine Karte aufrufe ?
Lt. Forumsrubrik bin ich hier bei CompeGPS (Aventura); sind meine Fragen hier richtig ?
Wenn ja, gibt es einen Unterschied zwischen Anventura und PDA-Version von TwoNav ?
MfG Joe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Joe,
hier bist du mit TwoNav richtig. Der/das Aventura ist ja nur die spezielle Hardware-Plattform für die TwoNav-Software von CompeGPS.
Kartenfehler sind ein Dauer-Problem. Im letzten Jahr habe ich an Navteq einen Fehler gemeldet (Treppe verhindert Durchfahrt mit dem Auto). In der aktuellen Garmin-Karte (CNENT 2010.2) ist dieser Kartenfehler immer noch drin. Dazu kommt dass CompeGPS anscheinend nicht die allerneuesten Versionen der TeleAtlas-Daten in seinen Karten verarbeitet.Grüsse - Anton
-
Zitat
Die Schrift auf der Karte für die Straßennamen ist sehr, sehr klein. Kann ich das irgendwo einstellen
Hallo Joe,
die kleine Schrift kommt von der hervorragenden Auflösung der HTC Geräte. Werde mir gelegentlich TwoNav für den Diamond gönnen. Die TTQV Topo 25 kommt im Schatten sensationell rüber. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
die Schrift-Grösse kann man mit einer CLAY-Datei anpassen - wenn ich mich richtig erinnere.
Grüsse - Anton
-
Hi,
erstmal vielen Dank für die ersten Experten-Hinweise. Außerdem bin ich froh, daß ich dieses Forum nutzen kann und mich nicht noch im 5. Forum anmelden muss
Natürlich lese ich möglichst alle Beiträge zum Aventura mit, um entsprechende Erkenntnisse übertragen zu können. Daß die eine oder andere Option mit etwas "zusätzlicher" Arbeit verbunden ist, ist für mich ok, solange ich dafür kein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kernphysik o.ä. absolviert habe muss
@Gerd: Topo25 versuch ich grad zu exportieren. Da will ich natürlich auch mal sehen wie das mit den "Overlays", sprich mehreren Karten gleichzeitig (übereinander?) funktioniert.
@Anton: die Clay-Datei such ich mir mal raus. Gibts für deren Syntax-Aufbau noch irgendwo (versteckte) Hinweise/Erläuterungen ? -
@Anton: die Clay-Datei such ich mir mal raus. Gibts für deren Syntax-Aufbau noch irgendwo (versteckte) Hinweise/Erläuterungen ?
Hi Joe,
hier ist der Thread
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38765
Ich hab ihn mal festgepinnt . . .Für die Anzeige der Strassennamen vergrösserst du am Besten den Wert
"MetricLineWidth"Da steckt noch viel Probieren drin.
Viel Spass dabei
Anton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Anton,
vielen Dank. Wenn ich "vernünftige" Werte für den HTC Touch HD habe, stelle ich die hier ab.