NAVTEQ Traffic Patterns

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... ob die Firma Garmin dieses Feature bei ihren Geräten/Gerätesoftware berücksichten wird?

Wenn die anderen Geräteanbieter dies machen, wird Garmin kaum etwas anderes übrig bleiben.

Solche "Tricks" funktionieren allerdings nur, solange sie keiner benutzt. (LOL) Der Einfluss der massenhaften Benutzung entsprechend ausgestatteter Navigationsgeräte wird die Datenbasis schnell verändern - und alles ist beim Alten.

paul-josef

• vielleicht sollte man wirklich auf solche, übrigens bereits seit 2008 angekündigten Spielereien verzichten und was Gscheites anbieten, wie's von Drittanbietern bereits angeboten wird:

http://www.pocketnavigation.de…n-gopal-p4635/3.5.62.html

Und wenn man noch ne Lösung finden würde, wie man ohne Verrenkungen ne Topokarte auf so'n billiges Alt- oder Neugerät installieren könnte, würde ich sofort dauerhaft wechseln.:D

Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Topokarte auf so'n billiges Alt- oder Neugerät installieren

Ach, ich weiß nicht...

Kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät mchen will. Als reine A-B Autonavis funktionieren auch die Mediongeräte sicher ganz zufriedenstellend. Aber TOPO-Karten machen eigentlich nur offroad, zufuß, mit dem Rad, oder maximal der Enduro richtig Sinn und da haben fast alle Autogeräte Probleme mit der autarken Betriebsdauer. Von anderen mangelnden wichtigen Outdoorfunktionen ganz zu schweigen.

Da ist man besser mit einem richtigen Outdoorgerät bedient und da hat Garmin doch eine ganze Reihe attraktiver Geräte im Programm und auch jenseits dessen gibt es ja einige neue Ansätze speziell in der Richtung Rasterkarten.

Welches Gerät/welche Geräte verwendest Du denn wofür und was macht Dich so unzufrieden mit Garmin?

paul-josef

• Ach,
    bin überhaupt nicht unzufrieden mit Garmin.

Mein 60CSX funktioniert tadellos im Wald und auf'm Moped, die Familiennüvis 205T und 760TFM sind genauso i. O. wie ein altes Medion P4410. Die Garmins sind gut verarbeitet und haben sehr gute Bildschirme. Es gab bislang bei allen Geräten keinerlei Ausfälle oder Reklamationen.

Nur,
    bekomm ich weder für Geld noch gute Worte von Garmin für das 760er nen Fahrspurassi (ausser in Malaysia oder Taiwan), ecoroute oder den Autobahnbug behoben.

Beim Supermarktnavi kann ich mir eine mehrere Generationen jüngere Navigationssoftware mit zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen kaufen, obwohl es nicht teurer war als ein 760er, eher günstiger
    oder sogar nur ein Drittel vom Garmin gekostet hat und trotz allem mindestens genauso gut funktioniert. :rolleyes:

Ach übrigens, gab es bei GoPal die TrafficPattern.psf bereits seit September 2009.