Honda-Zumo 550, Fehler bei Routenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze den Zumo in erweiteter Version von Honda.
    Bis auf folgende Eigeschaft ist das Gerät einwandfrei:
    Auf MS wird eine "Kurze Route " bearbeitet und auf das Gerät übertragen, alles o.K.
    Jetzt eine etwas längere mit viel Wechsel des Maßstabes und Verschieben der Karte mit dem Symbol " Hand ". Von 350 km auf MS werden 15 x soviel km auf Zumo und neben der Route sieht man lange Geraden, durch die die Vermehrung zu kommen scheint. Der Speicher ist vorher leergeräumt.
    #
    Kann jemand helfen. Solch eine Frage habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen.

• Hallo oldbmwga, willkommen im NaviBoard!

Ganz spontan würde ich dazu raten, zunächst einen Masterreset des Geräts zu machen: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=225645&postcount=1

Denkbar wäre auch eine "Beschädigung" des Kartenmaterials auf dem Gerät, was durch ein erneutes Übertragen des Kartensatzes zu beheben wäre. Als Letztes könnte man noch ein Firmware-Update, beziehungsweise ein erneutes Laden der Firmware ins Auge fassen, falls die aktuelle Version schon installiert sein sollte.

Damit die Zumo-user gezielt antworten können, ist bei solchen Fragen immer die Angabe von verwendeter Karte und Firmwarestand des Geräts nützlich. Auch könntest Du, wie in anderem Thread schon empfohlen, die betreffenden Routen hier zur Ansicht einstellen, ob irgendetwas daran auffällig ist.

paul-josef

• Hallo paul-josef

deine Erklärung klingt logisch.

Ich werde jetzt zunächst alle Daten sichern und dann den von dir empfohlenen Weg durchführen.

Besten Dank und noch schöne km auf dem Mopped.

G.Ahrens von der Nordsee

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... noch schöne km auf dem Mopped.

Dieses Jahr leider nicht mehr! :( Habe heuer erstmals ein Weichei-Saisonkennzeichen, ja, ich oute mich hier. Man wird halt nicht jünger...

paul-josef

• Hallo paul-josef (Weichei )
    ich bin mit deinen Tipps weitergekommen, "er "routet richtig.Aber wie so oft gibt es auch Nebenwirkungen.In folgender Reihenfolge geht er an:1)Honda Zeichen o.K.
    2)Text mit Copyright ,o.K. 3)Lade Karten, o.K. $)Blaues Display SW Ver 2.50 Zumo 550 V9 und weiterer technische Daten, unten Abfa / Zurü / Weiter/ das ist neu und möchte ich nicht immer sehen!4) Drücke ich Weiter kommen noch mehr Daten ,dann alles rot ,dann alles grün,dann blau,dann weiß und Aus.
    Wie bekomme ich diese Infos weg, kannst du mir helfen ?

Gruß von der Nordsee

• ... alles rot ,dann alles grün,dann blau,dann weiß und Aus.

Das sieht so aus, als befände sich das Gerät im Diagnosemenü. So kenne ich es jedenfalls vom Nüvi200. Normalerweise ruft man diesen Modus allerdings durch längeres Drücken auf die Zeitanzeige im Hauptschirm auf. Starten sollte das Gerät nicht von alleine so.

Du sagst "Aus", aber er routet doch, sagst Du. Der Zumo schaltet sich also nicht ab? Hast Du die Firmware erneuert und bist Du sicher, auch die richtige geladen zu haben? Hat die Honda-Version eine eigene Firmware, die Unterschiede zum Garmin-Original aufweist?

Einige hier verwenden den Honda-Zumo auch und können eventuell weiter helfen. Ich ändere man den Titel des Threads, damit es mehr usern auffällt.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Also die HONDA Fw. ist unterschiedlich zur normalen Fw.
    Ich täte mal den Akku entnehmen und ein paar Minuten später wieder einsetzen,
    das sollte normalerweise helfen.
    Auf jeden Fall ist es nicht normal,
    dass das Gerät im Diagnosestatus bootet.

Sollte der Trick mit dem Akku nicht funktionieren -> HONDA

Onkel_Benz