Geschwindigkeitsanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    seit kurzem bekomme ich auf dem Display meines Colorados die Anzeige "Geschwindigkeitsüberschreitung 2 Km/h".Außerdem piept das Gerät dabei , hört aber nach einer Weile wieder auf. Meistens passiert das , wenn ich mit der NT 9 irgendwohin navigieren will. Aber auch mit der Topo v.2. Ich habe in letzter Zeit eigentlich nichts am Gerät verändert , ausser das ich von 2.9 auf 3.0 upgedatet habe und in diesem Zuge noch eine geänderte .gtt-Datei installiert habe. Desweiteren habe ich noch einige POI´s raufgeladen , aber ohne Blitzer-oder Geschwindigkeitspois. Wie kommt es zu dieser Anzeige ??
    Wäre nett , wenn mir da jemand helfen könnte.

• Ich habe das gleiche Problem seit heute mit einem Oregon.
    Nehme an, es liegt an einer POI Liste.

Das Problem ist nur, dass ich die POI Datei von der Karte wieder gelöscht habe,
    Bei den Zielpunkten unter "Extras" die POIs aber immer noch da sind.
    Keine Ahnung, wie ich die wieder los werde. Die Anleitung schweigt sich dazu leider aus.

Walter

• Hallo Walter,
    ich hab mal in die POI-Listen geschaut und habe in irgendeiner Liste etwas von POI-Warner gelesen. Vielleicht kommt die Anzeige daher ? Warum der Eintrag in der Liste steht , weiß ich allerdings nicht. Es hat mit den eigentlichen POIs nichts zu tun (weil sie z.B. unter ARAL stehen).
    Trotzdem komisch ! Naja , stört aber auch nicht wirklich.
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...