leistungsfragen bei neuem navi.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,

habe mir mein erstes gps gerät bestellt und gleich ein paar fragen.

1. was passiert wenn der anbieter nicht mehr existieren würde?
    kann man dann mit den vorhandenen kartenmaterial weiter auf die gps positionierung zugreifen...

2. das navi hat einen fußgänger modus. es ist ein integrierter 12 v akku vorhanden.
    würde die gps funktionalität für eine einstündige wandertour ausreichen?

3. ist es möglich das vorhandene system irgendwie dahingehend zu erweitern, dass man auch videos oder eine betriebssystem ähnliche struktur schafft?
    es ist ein 400 mhz prozessor in dem gerät verbaut.

• Hallo,

willst Du uns auch verraten, welches Gerät Du Dir bestellt hast? ;)

Gruß bergdohle

• ... mit einem 12 v Akku nur eine Stunde im Fussgängermodus? ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

1. was passiert wenn der anbieter nicht mehr existieren würde?
    kann man dann mit den vorhandenen kartenmaterial weiter auf die gps positionierung zugreifen...

Ja.

2. das navi hat einen fußgänger modus. es ist ein integrierter 12 v akku vorhanden.
    würde die gps funktionalität für eine einstündige wandertour ausreichen?

Das hängt von der Kapazität des Akkus und der Stromaufnahme des gerätes ab.

3. ist es möglich das vorhandene system irgendwie dahingehend zu erweitern, dass man auch videos oder eine betriebssystem ähnliche struktur schafft?
    es ist ein 400 mhz prozessor in dem gerät verbaut.

Navis besitzen in der Regel Betriebssysteme. Es ist nur die Frage welches und was es taugt.

Gruss Joern Weber

• ...was passiert wenn der anbieter nicht mehr existieren würde?

Wenn das Gerät noch existiert und nicht defekt ist und die Satelliten noch am Himmel kreisen und nicht defekt sind, ja.:)

In der Tat keine alltäglichen Fragen.
    Ich würde versuchen die Antworten zu finden, bevor ich das Gerät bestelle.
    Aber egal, man kann ja immer noch zurückschicken.

Welches Gerät hast du bestellt???:bitte: