Probleme mit Laden einer Kartensoftware in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mein Anliegen ist möglicherweise etwas dummiehaft, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und hoffe, dass mit jemand einen guten Tip geben kann!

Da meine bessere Hälfte versprochen hat, mir zu Weihnachten einen ETrex GPS-Gerät zu schenken, habe ich mir bei Ebay schon mal die TopoKarte Trans-Alpin auf SD-Card gekauft. Die ist jetzt angekommen, allerdings ohne Originalverpackung, und ich wollte schauen, ob das Teil in Ordnung ist.

Also habe ich MapSource heruntergeladen --> Übertragen --> Von Gerät empfangen (hierbei erkennt er die SD-Card als "Garmin Gerät") --> Zu empfangende Daten (alles angeklickt) --> "Die Daten wurden erfolgreich empfangen". Dann aber, nach o.k. klicken, "Einige Karten konnten nicht geöffnet werden, da die folgenden Mapsource produkte nicht installiert sind: Garmin TransAlpin".

Kann ich die Software auf der SD-Karte auch ohne GPS-Gerät auf meinem Rechner installieren, erstens um die Funktionalität (und Echtheit!) der SD-Karte zu prüfen und zweitens um schon mal Routen zu planen? Fall ja, wie funzt das?

Danke im Voraus! ^^
    Angie

• Hallo Angie,

willkommen im Naiboard :)

die Garmin TransAlpin gibt es AFAIK regulär nur als Set mit DVD und SD-Card.
    Die DVD braucht man zur Installation auf dem PC.

Wenn der Verkäufer die DVD nicht geliefert hat solltest du nachhaken.
    Wenn der Verkäufer nur die Speicherkarte verkauft hat dann hast du ein Produkt ohne Lizenz und ohne Installation auf dem PC gekauft.

Grüsse - Anton

• Danke schon mal!
    es stand zwar in der Auktionsbeschreibung, dass nur auf SD-Karte geliefert wird, so dass ich eine DVD nicht mehr einfordern kann. Allerdings stand auch dabei, die Karte wäre problemlos auf Gerät und Computer nutzbar. Daher habe ich den Eindruck bekommen, ich würde das "vollständige" Paket bekommen, eben nur als SD-Version. So schnell wird man mal übers Ohr gehauen... Ich vermute, die DVD wurde behalten um sie weiter zu verwenden, und die SD-Karte verkauft. Allerdings scheint das bei Ebay übliche Praxis zu sein. Naja, habe den Verkäufer wegen Rücknahme kontaktiert.
    Vielen Dank für den Hinweis! :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...