Zumo 550 neu aufsetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

eine Frage bitte:
    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7) und im Zuge dessen, die Software auf meinem Zumo ducheinander gebracht (Adresseingabe nicht mehr möglich, Navigation läuft abseits der Strasse). Wie kann ich bzw. muss ich das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen und was muss in welcher Reihenfolge installiert werden? Ich habe eine CD "City Navigator NT Vers. 9", eine CD "Map Update 2008" sowie das LifeTime - Kartenupdate ( die aktuelle Update-Datei steht mir im Internet noch zur Verfügung, das letzte Update scheint bereits gesperrt - müssen die Updates alle der Reihenfolge nach installiert sein, oder reicht das aktuellste?).

Vielen Dank für eine Anwort,
    Bernd Jungnickel

• Zitat

die Software auf meinem Zumo ducheinander gebracht (Adresseingabe nicht mehr möglich, Navigation läuft abseits der Strasse).

Da fehlen die Feindaten (Karten).

Normalerweise reicht das letzte Update.
    "Normalerweise" sage ich deshalb weil ich ja nicht weiß ob am Zumo noch irgendwelche Karten erkannt werden.

• War mir zwar ganz sicher dass das Update letztes mal auch voll durchgelaufen ist - aber, was soll's, Hauptsache es geht wieder.

Vielen Dank!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hauptsache es geht wieder.

So ist es. ;) . Danke für die Rückmeldung.

Dass fei fehlender Adresseingabe die Feindaten fehlen kenn ich schon seit 2004. Daher war ich mir so sicher.
    Warum die ab und zu beim Übertragen hängen bleiben weiß kein Mensch. :o
    Ich kann halt dieses Risiko umgehen in dem ich nicht das Gerät sondern den externen Speicher beschreibe.

• So ist es. ;)
    Ich kann halt dieses Risiko umgehen in dem ich nicht das Gerät sondern den externen Speicher beschreibe.

Hä?
    Nach einem Update von MS übertrage ich halt den Kartensatz neu,
    und fertig is die Sache.

Onkel_Benz

• Hä?
    Nach einem Update von MS übertrage ich halt den Kartensatz neu,
    und fertig is die Sache.

Onkel_Benz

Und das klappt nicht immer wenn die Karte IM GERÄT steckt (CF bei SP2610).
    Steck ich die CF in den Kartenleser klappt es sofort.

So war das gemeint.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und das klappt nicht immer wenn die Karte IM GERÄT steckt (CF bei SP2610).
    Steck ich die CF in den Kartenleser klappt es sofort.

So war das gemeint.

Naja bei einem ZUMO 550 macht es einfach keinen Sinn das Kartenmaterial auf SD abzulegen, der kann das intern gut verkraften.
    Net immer Beispiele bringen, die nichts mit dem ZUMO zu tun haben,
    abgesehen davon liegt das Problem eher am Anschluss (bei Datenübertragungsfehlern), als am Gerät selbst.

Onkel_Benz

• abgesehen davon liegt das Problem eher am Anschluss (bei Datenübertragungsfehlern), als am Gerät selbst.

Onkel_Benz

Sicher nicht. Sonst würde am 60er nicht problemlos klappen was am 2610, am Nüvi 205 und am SP 550 nicht immer klappt. Beim selben Rechner.

Ich habe ja nicht gesagt er soll am Zumo die KArten auf der SD ablegen.
    Ich habe gesagt er soll die Übertragung wiederholen was letztendlich ja dann richtig war.

• Sicher nicht. Sonst würde am 60er nicht problemlos klappen was am 2610, am Nüvi 205 und am SP 550 nicht immer klappt. Beim selben Rechner.

Komische Logik,
    kann also doch nur der Anschluss sein...
    Und nochmal :
    Wenn schon im ZUMO Bereich Erfahrungen & Tips preisgeben,
    dann auch bitte aus Erfahrung mit dem Gerät,
    es nutzt keinem ZUMO User irgendwelche Erfahrungen mit dem SP, oder sonstwas!

Onkel_Benz

PS: es gibt 2 Anschlüsse, der am PC ist logischerweise immer die gleiche,
    aber die Geräte...