Kartentransfer mittels USB-Stick möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,
    habe mir so ein kleines allerwelts mini-notebook (ohne CD-laufwerk) gekauft; soll mir nur zum surfen und als "garminrechner" dienen; habe nach ein wenig rumprobieren nun auch mapsource installiert bekommen, es erkennt mein gps-gerät und sendet und empfängt auch WP,routen und tracks. was mir bisher aber nicht geglueckt ist, ist meine CN09 europa karten mittels USB stick von meinem festen rechner auf das notebook zu kopieren. die karten befinden sich zwar auf dem notebook, mapsource kann aber nichts mit ihnen anfangen. da ich fuer das keine notebook kein externes laufwerk zur verfuegung habe, hilft mir meine original CD auch nicht viel weiter; hat da vielleicht jemand 'ne gute idee?!

• Du musst den Registry-Eintrag der CN09 von deinem PC in das Netbook kopieren.

Grüße, Hein

• hört sich nach einer einfachen lösung an, aber ich muss leider mal dumm fragen, was dieser "registry-eintrag" genau ist und wo der sich fuer gewöhnlich findet...wäre dir dankbar fuer eine kurze erklärung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • noch eine kurze frage: muss ich die bereits freigeschalteten CN karten auf dem neuen notebook ueber die neu aufgespielte MS-version (MS-trainingscenter+Update=funtioniert scheinbar als vollversion) erneut freischalten?!

• Hallo Garf17,

du musst nicht erneut freischalten sondern nur den vorhandenen Freischaltoce eingeben.
    <Strg><U>

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hört sich nach einer einfachen lösung an, aber ich muss leider mal dumm fragen, was dieser "registry-eintrag" genau ist und wo der sich fuer gewöhnlich findet...wäre dir dankbar fuer eine kurze erklärung.

Start das Program "Regedit" und such nach dem MapSource-Eintrag.

Zu finden da: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Garmin/Mapsource/FamiliesNT/CityNavigator....usw.

Vergleiche die Einträge deines PC's mit denen des Subnotebooks.

Mit der rechten Maustaste kannst du die Einträge vom PC "Exportieren".

Kopier sie auf dein Subnotebook und klicke das File an. Es sollte sich selber am richtigen Ort einfügen.

• Zieh einfach den CD-Inhalt auf den Stick,dann kannst du einfach instalieren und musst nicht in der Registry rumfuhrwerken.Hab nen EEEPC,funktioniert einwandfrei.

• Zieh einfach den CD-Inhalt auf den Stick,dann kannst du einfach instalieren und musst nicht in der Registry rumfuhrwerken.Hab nen EEEPC,funktioniert einwandfrei.

Das hört sich doch nach der einfachsten Lösung an! Gute Idee, wird ausprobiert.:tup:

• Einfach ist oft doch noch am besten!!! komplette karten-DVD auf den stick und aufs netbook übertragen. hat sofort funktioniert! ging übrigens auch mit meiner TTQV software, mit der ich das gleiche problem hatte. danke für alle (auch die -für mich- komplizierte(re)n ratschläge!!!