Mehrere Karten auf einer Micro SD möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ist es möglich mehrere Karten auf eine Micro SC zu laden und dann am Gerät eine Auswahl der benötigten Karte zu treffen ?
    In der Sucge konnte ich nichts darüber finden.
    Ich habe eine Europa uind eine Deutschland Routing von Computerteddy und würde gerne beide auf dem eTrex Legend HCX dabei haben.
    Akzeptiert das Gerät eigentlich eine 4Gig micro SD.

Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen. Sollte es schon mal etwas darüber gegeben haben ...sorry habe es nicjht gefunden. dann sendet mir bitte einen Link.

Vielen dank

Jürgen

• Hallo,
    ist es möglich mehrere Karten auf eine Micro SC zu laden und dann am Gerät eine Auswahl der benötigten Karte zu treffen ?

Hallo Jürgen,

kein Problem, geht aber nur wenn Du die Kartensätze über Mapsource auf die Speicherkarte lädst. Mehrere gmapsupp.img gehen auf dem Etrex nicht.
    Hier als Videoanleitung:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24486

Zitat

Ich habe eine Europa uind eine Deutschland Routing von Computerteddy und würde gerne beide auf dem eTrex Legend HCX dabei haben.

Bei der Europa- ist doch die Deutschlandkarte dabei?

Zitat

Akzeptiert das Gerät eigentlich eine 4Gig micro SD.

http://www.naviboard.de/vb/sho…8&highlight=Speicherkarte

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Akzeptiert das Gerät eigentlich eine 4Gig micro SD.

Inzwischen von mir erfolgreich getestet: 16 Gb mico-SD.

Natürlich ist das kaum sinnvoll, darüber müssen wir nicht reden. Es ergab sich nur die Gelegenheit und ich wollte es wissen.

paul-josef

• Hast Du auf der 16 GB Karte auch ein GMAPSUPP.IMG, das größer als 4 GB ist?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein, das funktioniert zumindest im Moment noch nicht. Das ginge ja ansonsten auf einer 8Gb-Karte ja auch schon und das hätte sicherlich schon jemand ausprobiert.

Meine Erfahrung damit ist, dass ein solch "übergroßes" Kartenfile zwar gelesen wird und auch eine Kartenanzeige vorhanden ist, allerdings nicht alle Karten erkannt werden und somit nicht in den Karteninformationen zur Auswahl stehen. Welche Karten das sind, ist wohl eher zufällig und somit Blindflug.

paul-josef