Hallo Forumleser,
ich habe mir die o. g. Software aus dem Forum runter geladen und es ist auch sofort bei dem Programm Mapsource erkannt worden. Nun habe ich ein Problem - die Karten (Kacheln) sind schon beim Kauf von Zumo auf dem Gerät vorhanden. Nun frage ich mich, da ja das Blitzer-Programm einzeln angezeigt wird, wie ich das Programm auf den Zumo 660 übertragen werden kann. Von Mapsource zum Zumo kann ich doch nur die Karten (Kacheln - Wegepunkte - Tracks und Routen übertragen) Wie bekomme ich nun das Blitzerprogramm über meine Kacheln gelegt, ohne das diese bei der Übertragung überspeichert (gelöscht) werden? Ich fürchte hier ein Risiko einzugehen. Kann mir jemand helfen, der die Software bereits problemlos auf das Zumo 660 übertragen hat.
im Voraus schon einmal danke
Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
1. is das eGS Overlay kein Programm!! sondern auch eine Karte wie jede andere, nur halt transparent daher auch Overlay
2. steht doch alles in der Hilfedatei drinnen
3. denke biem zümo 660 sind die cn daten vorinstalliert, wen noch freier speicher im gerät vorhanden ist dürfte ein übertrag der eGS Overlay kein problem sein. leider hab ich keinen daher kann ich da nix genaueres dazu sagen -
Hallo,
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt und nicht allzu verständlich geschrieben. Ich versuche es noch einmal.
Was ich möchte, eGS-Overlay EUROPE auf mein Zumo 660 überspielen. Zitat laut Beschreibung von eGS-Overlay: Bei neueren Modellen zB: zümo Serie und alle anderen Geräte die die CN Karten schon im internen Fixspeicher haben braucht man nur die Overlaykarten alleine zu übertragen.
Nun meine Frage:"Wie bekomme ich Overlaykarten auf mein Zümo??
Habe schon einige Experimente hinter mir. Es will und will nicht funktionieren. Bin kein Spezialist und lerne noch.
Viele Grüße und hoffe auf Hilfe von EUCH
Peter
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
es sollte eigentlich genau so gehen wie in der hilfedatei steht
sieh dir auch mal meine videos dazu an, den punkt mit dem auswählen der cn karten kannste aber weglassen
versteh ich echt nicht dass du dass nicht schaffst, wo es doch in der hilfedatei so gut beschrieben ist -
Nun meine Frage:"Wie bekomme ich Overlaykarten auf mein Zümo??
Hab's zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich gehe davon aus, daß man das wie andere Karten auch überträgt:
- in MapSource Kartensatz auf egs Overlay stellen
- mit dem entsprechenden Werkzeug die gewünschten (oder alle) Kacheln selektieren
- Kacheln auf zumo überspielen -
Hallo Heimo,
danke für Deine schnelle Antwort. Dein Video habe ich mir noch einmal genau angesehen und versucht es auf Map Source nachzuvollziehen. Gelingt mir leider nicht.
Bei mir werden die Gefahrenstellen erst gar nicht im Menue angezeigt.
Unter Produkt auswählen bekomme ich nur meinen City Navigator oder EGS 2009 angezeigt.Gruß
Peter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
und nun denk einfach mal ganz logisch was EGS 2009 sein wird
EGS 2009 = eGS OverlayEUROPE Version 2009
ja ok im video bzw in der Anleitung steht noch Gefahrenstellen, das ist von der alten Version, ich mach ja nicht jedesmal die Bilder neu, aber ich werd wohl beim nächsten Update auch die Bilder in der Anleitung erneuern
-
Hallo,
jetzt wo Du weißt wie es geht kannst Du Dir auch noch das Alpenoverlay draufmachen.
Nachteil, man kann es nur mit den Gefahrenstellen zusammen ausschalten.
Also nix mit schweizer Alpen.
Gruß -
Nachteil, man kann es nur mit den Gefahrenstellen zusammen ausschalten.Das müsste sich auch getrennt ausschalten lassen.
Wenn es nicht in einer gemeinsamen "gmapsupp.img"-Kartendatei klappt, dann kann man ja die Blitzer Overlaykarten in einer "gmapsupp.img" auf die µSD-Karte speichern und die Alpen-Overlaykarten in einer zweiten "gmapsupp.img" direkt im Zumo-Laufwerk speichern. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...