Schatzsuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

neulich habe ich etwas über Geocaching gelesen. Das soll so eine Art Schatzsuche via Navi sein. Ich fand das es sich sehr lustig angehört hat. Hat jemand von euch so etwas schon einmal gemacht? Ich kenne nämlich niemanden der das schon ausprobiert hat. Die meisten kannten es nicht einmal.

• Auch Hallo,

und willkommen im Forum. Zu Deiner Frage, ja, einige, auch ich. Aber Vorsicht, es macht süchtig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die offizielle Seite von Geocaching ist http://www.geocaching.com. Da sind die meisten Caches gelistet. Daneben gibt noch andere z.B. opencaching.de.

Ich bin mehr oder weniger seit 6 1/2 am cachen ;)

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab die Infos gerne kurz und knackig zusammengefasst vor Augen- ist übersichtlicher und einfacher. Ist aber nur meine Sichtweise- muss anderen ja nicht zusagen- die können sich meinetwegen durch ellenlange threads kämpfen um so an ihre Infos zu kommen:rolleyes:

• Mein Hinweis war nicht auch nicht als Antwort auf deinen "Crashkurs" gedacht.

• Sorry- hatte ich so verstanden;)

Ich mag es, Infos kompakt zusammenzufassen. Ich mach es ggf. auch eher laienhaft, damit newbies es besser verstehen und einen beseren Überblick zu bekommen. Allerdings praktiziere ich es nur bei pnav- hier trau ich mich nicht:D

• Es gibt verschiedene Arten von Geocaching bzw. Caches. (Laufe ab und zu mit dem Sohnemann mit).
    Eine davon ist eine Art Schnitzeljagd wo Du an einem Ort Koordinaten für den nächsten Ort erhältst die du dann eingeben, hinzurechnen oder sonst wie verarbeiten musst.

Das geht nur wenn Du SELBST Koordinaten eingeben bzw. verändern kannst.

DEin Aldi Navi sieht mir aus wie ein Strassennavi wo man das nicht kann?!?

PS: Ich finde es trotz meiner 50 Jährchen :o super toll.
    Mein Hund findet es langweilig wen´s zu oft nach vorne, zurück, links oder rechts geht :D
    Aber denk Dir nix, der mag auch keine Pilze suchen. :rolleyes: