Hallo,
ich verwende meinem Oregon 400t schon immer mit aktivem "Spanner-Modus". Kürzlich bin ich in den Menüeinstellungen noch auf eine Vielzahl
von Spanner-Unterfunktionen gestoßen, zu denen ich keine Dokumentation gefunden habe und daher nicht genau weiß wozu sie gut sind.
Vielleicht kamen die Untermenüs auch erst ab einer bestimmten Firmware hinzu: (?)
- NMEA Sätze
- Autopilot Modus
- Wegpunkte IDs
- Minutenpräzision
- Baud
Jeder dieser Unterpunkte verzweigt sich nochmals. (vgl Screenshot)
Bis auf die Einstellung "Baud" kann ich mir nicht ganz erklären, wozu die Optionen im Untermenü von "Spanner" zu finden sind und welche Einstellung die sinnvollste ist.
Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Einstellungen checkt und mir ein paar Tips dazu geben könntet.
Danke & schöne Grüße
Jochen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Was genau willst du mit dem Gerät machen?
-
Was genau willst du mit dem Gerät machen?
... die Einstellungen verstehen, um eine eigene Wahl treffen zu können.
z.B. Was bedeutet Autopilot? Beeinflußt das das Routing?
cu
Jochen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ok, Du willst alles grundsätzlich verstehen -
Autopilot kannst Du verwenden wenn Du z.B.: ein Boot mit Autopilotsteuerung hast.Sorry, habe derzeit keine Lust eine komplette Abhandlung zu schreiben.
Schau mal was Dein Autopilot für Einstellungen benötigt.Wenn Du keinen Autopiloten hast, dann brauchst Du die Spanner-Einstellungen lediglich dafür:
http://garminoregon.wikispaces.com/Power#toc8 -
... die Einstellungen verstehen, um eine eigene Wahl treffen zu können....Jochen
Hallo Jochen,
hier ein Link auf eine Seite von Garmin. Ein umfassends Script zu den bei Garminprodukten eingesetzten NMEA-Protokoll steht dort zum Download bereit.
http://www8.garmin.com/support/pdf/NMEA_0183.pdfHoffe es hilft.
Gruß aus Freiburg