Pearl Navi V53-1 + MagicMaps für Radtouren??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

würde gerne folgendes ausprobieren:

Routenplanung/Routing mit MagicMaps und die Route dann auf das Pearl-Navi übertragen.

Geht das prinzipiell und was brauche ich dafür noch (Übertragungssoftware?)??

Weitere Details (Ablesbarkeit, Fahrradhalter, Akkulaufzeit) kläre ich, wenn das Grundsätzliche geklärt ist.

Besten Dank für alle Hinweise und Tipps!
    hOLGER

• Hallo Holger,

willkommen im Forum! Zu Deiner Frage kann ich wenig sagen, kenne das Gerät nicht! Wird vielen so gehen, prinzipiell kann man aus MagicMaps dort erstellte Routen auf das Gps übertragen, ich fürchte nur, Dein Gerät ist nicht unterstützt. Aber vielleicht kennt der Eine oder Andere Dein Gerät doch und kann Dir weiterhelfen.

Gruß, Stefan

• Hallo Holger,

willkommen im Naviboard :)

das Pearl Navi V53-1 scheint ein normales KFZ-Navi ohne Import/Export zu sein.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jo, ist ein normales Auto-Navi mit SD-Kartensteckplatz.
    Läuft mit WinCE, oder so.

Habe gesehen, dass es bei magicmaps zwei versch. Übertragungsprogramme gibt und dachte, das könnte dann auch klappen.

Bevor ich mit einem "richtigen" GPs einsteigen würde, möchte ich gerne diese Möglichkeit ausprobieren, ob sie für meine Belange und Anforderungen ok oder zu viel des Guten ist. Fahre ansonsten nach Karte(n) und auf ausgeschilderten Radwegen.

hOLGER

• Falk wäre da vielleicht ne Alternative, das sind einige Geräte MM fähig und das Ganze wird auch als Bundle inkl. Zusatzakku verkauft.

http://www.magicmaps.de/shop/p…maps-scout-fuer-falk.html

Nen Zusatzakku sollte beim Navgeat auch möglich sein- allerdings wird das große Display ziemlich viel Saft ziehen. Hab auch noch nichts bezüglich MM und Navgear gelesen. Bei den Navgears scheint es aber ne ziemlich große Serienstreuung bezüglich der Qualität zu geben. Schau mal bei pocketnavigation.de rein, da gibt es ein Navgear Bereich

http://forum.pocketnavigation.…35-gt-43-gt-50-igo-8-oem/

Gruß

Volker