Speicherplatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

woran erkenne ich wieviel Speicherplatz belegt ist auf dem 278.
    Ich wollte mir eine Karte von T4A raufladen, knapp 5 MB, dann stand da das das Gerät nicht genug Speicher mehr hat dafür, kann das sein? Habe CN NT 2010.1 drauf, sonst nichts.
    VG

Linde

• hast du einen Speicherchip in dem Slot?
    von dem internen Speicher des 278 sollte man die Finger lassen. Es gibt dazu workarounds, man sollte dann aber sehr experimentierfreudig sein.

Weitere Karten speichert man normalerweise in dem Zusatzmemory (Garmin-Spezial und etwas teurer).

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• ... Karte von T4A raufladen, knapp 5 MB

Dafür sollte man sich unbedingt einen Speicherriegel zulegen. Es lohnt sich nicht, für solch kleine Dateien am internen Speicher rumzuschrauben, was letztlich doch immer mit einem, wenn auch kleinen, Risiko verbunden ist. Außerdem müssen auch hier die Imagefiles in einem Zug geschrieben werden, also auch in diesem Fall die schon vorhandene CN NT 2010.1 erneut.

Auf den internen Speicher hat normalerweise nur das Updateprogramm Zugriff, nicht jedoch MapSource. Wenn man also mit kleinen Zusatzkarten, die vielleicht auch noch öfter gewechselt werden, arbeiten will, führt kein Weg an einer Garmin-Speicherkarte vorbei. Wenn es dann Probleme gibt, kann man sie einfach entfernen und alles ist gut.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo nochmal,

vielen dank, das dachte ich mir, wollte mich absichern, werde einen Speicherstick kaufen.

Die Sache ist damit erledigt.

Linde