Tasche fürs 60er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Da mein CS 60 heute angekommen ist wollte ich es auch schützen.

Als erstes schnitt ich ein passendes Stück Fensterfolie / WindowsColor und pflanzte es aufs Display. Stört überhaupt nicht.

Dannach machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Schutztasche mit Klarsichtfeld (zum ablesen und bedienen).
    Nach langer Suche wurde ich fündig.
    Bei Hama gibts (Digital) " Camera-Bag "
    " Hook Clearline ", Photo DF 30, Artikelnummer´: 00026279
    Ausserdem besorgte ich mir noch ca. 20 mm dickes Schaumstoff (aus einem alten Photokoffer).
    Schnitt mir ein Stück (120 x 60 mm) heraus und klebte es mit Pattex in die hintere Rückwand (innen) ein. Dannach gut auslüften lassen.

Dann schnitt ich etwas nach links versetzt ein ca. 35 mm länglichen Schnitt am oberen Reissverschluss ungefähr 15 mm hinter diesem (Reissverschluss) ein um den Reissverschluss zu schliessen und so eine Öffnung für die Antenne zu haben.

Wichtig: beim " einschneiden ", ein heisses Messer übern Feuerzeug erhitzt, benutzen, damit das Material (Polytex) sofort verschmolzen wird.
    Ausserdem beim " einschneiden " & beim einkleben des Schaumstoffes ...... das Klarsichtplastik schützen, damit Ihr es nicht verkratzt / verklebt (bei mir passiert, aber ziemlich unbedeutend)

Ausserdem reicht bei mir das ca. 20 mm starke Schaumstoff, da ich den Garmin Fahrradhalter auf dem 60 CS drauf halte. Wer ohne Fahradhalter sein 60er in die Tasche stopfen will sollte doppelte (40 mm) starkes Schaumstoff benutzen.

Ergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://www.tablet-pcs.at/gps-touren/bilder/cs60-tasche.jpg]

Ich finds zumindest ganz OK :rolleyes:

• Zitat

(Direkt Verlinkung ist hier wohl nicht erlaubt)

Doch :) .

Du kannst mit dem button "IMG" direkt auf die URL mit dem Bild verweisen. Bild wird dann im Beitrag angezeigt.

• Zitat

Zitat von AxFk@9.06.2004 - 15:11

Doch :) .

Du kannst mit dem button "IMG" direkt auf die URL mit dem Bild verweisen. Bild wird dann im Beitrag angezeigt.

Danke ....

Und nix zur Tasche ? B)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Zitat

Und nix zur Tasche ?

Sieht sicher gut aus und schützt gegen mechanische Einflüße.

Hab mir auch schon Gedanken gemacht und schwanke noch zwischen reinem Display-Schutz (Folie) und kompletten Geräte-Schutz mittels Tasche, oder garnichts :) .

Bei den Taschen mit Kalarsicht-Fenster hab ich allerdings (zumindest bei meinen Mobil-Handys) eher negative Erfahrungen gemacht. Die Anzeige-Brillianz leidet etwas, vor allem mit zunehmender Benutzungs-Zeit wird das Fenster stumpf. Das Fenster liegt auch nie richtig plan.

Du kannst ja auf jeden Fall berichten, wie es sich bei Dir in der Praxis bewährt.

• Die ist aber noch recht groß finde ich. Zum mind.10 Stunden mitschlören nicht besonders geeignet. Kann man den original Halter noch dran machen? Die Idee mit der Folie finde ich klasse. Werde sie mir im nächsten "Heimaturlaub" besorgen, bin momentan in einem Krisengebiet, da gibts so was nicht :(

Andreas