Wie alt seid ihr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das hohe alter dürfte dadurch zustande kommen das in man in diesem alter sein leben geregelt hat, die Kinder aus dem gröbsten raus sind und man sich wieder anderen Dingen zuwenden kann. Auch sind hier die nötigen finanziellen Mittel vorhanden. Das kann man mittlerweile auch bei den Motorradfahren feststellen, die zeiten in denen das alles wilde 20 Jährige waren sind lange vorbei.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch sind hier die nötigen finanziellen Mittel vorhanden. Das kann man mittlerweile auch bei den Motorradfahren feststellen, die zeiten in denen das alles wilde 20 Jährige waren sind lange vorbei.

Stimmt! Hab mich nach knapp 15 Jahren Motorradpause kürzlich mal ein wenig auf den Seiten der altbekannten Motorradhersteller umgeschaut, ob was für mich dabei ist - aber einfache Maschinen für den schmalen Geldbeutel sind kaum noch zu finden (wenn man nicht gerade eine 125er haben will)!?!??... :mellow:

Uwe

• ... nun ja mit 18 hab ich aufgehört zu zählen, da kommt es mir doch zu gute, das das Alter von...bis... gefragt wird.:)

Gute Idee, mich überrascht doch das eher gehobenere Alter, die sich für diese Technik begeistern.

Gruß Bassmary

• @ bassmary
    Und obendrein gehört noch eine Frau zur vorletzten Kategorie, die ebenfalls fettere Schriften und Linien in der Kartenanzeige bevorzugt, damit sie die ohne Lesebrille erkennen kann und deshalb ihre Karten vorzugsweise selber rendert. :D :D :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Eli,
    Füllt dann nicht schon eine Höhenlinie den Bildschirm deines Navis aus ? :) :sofa:

Grüße, Hein

• Hallo Eli,
    Füllt dann nicht schon eine Höhenlinie den Bildschirm deines Navis aus ? :) :sofa:

Grüße, Hein

Nöööö, ganz so blind bin ich noch nicht! :D

• Servus,

die Umfrage stimmt doch abslout mit der demographischen Entwicklung bei uns in D überein, ca. 88% über 40...:o

Grüße aus Oberfranken,
    Wolfgang

ps. ich kann´s noch lesen in der Schriftgröße :D

• Nun ja, es wird in 20 Jahren so sein, das Rentner in unserem Land den Ton angeben, dazu gehört auch sicherlich ein besseres Display mit fetten Höhenlinien zu fordern.;)

• Dazu müsste sich in "unserem Land" erst einmal ein Hersteller finden, den Amis z.B. sind "Probleme" aus Germany bisher meist egal.:)

Wer "fette" Höhenlinien braucht muss eben einfach selbst Hand anlegen.:D

• Hallo,

...und hier eine Frau über 55. Besitzerin eines Oregon 300 und immer auf dem neusten Wissensstand, - dank Naviboard.

Grüße aus Rhein/Main

• Ich glaube die Gerätehersteller können mit der Produktion aufhören, weil bei dieser Altersverteilung in 25 Jahren keiner mehr Geräte kauft :)

Geräte werden sicher fleißig weiter gekauft, nur sind die User dann dank Alzheimer nicht mehr in der Lage die Geräte zu bedienen...:D

• ...fleißig weiter gekauft ... Alzheimer

Klar, die haben morgen vergessen, dass sie heute ein Navi gekauft haben. Geht mir manchmal genauso. ^^

paul-josef

• Ich nehme dann einfach immer einen 30 Zoll-Monitor und einen Stromgenerator mit..... Ist billiger als ´ne Gleitsichtbrille.

• Aber nur die Preise von Brillen, nicht die von Generatoren.:D
    Nicht zu vergessen die Betriebskosten.;)

• Ah! Einer aus dem Fach, der die Preise kennt. :D

Jau, die kenn ich genau...:D

....
    Nicht zu vergessen die Betriebskosten.;)

Stimmt, extra jemanden anstellen, der das Ding für mich den Berg
    raufzieht..tststs.. habe ich glatt vergessen.:D

• ... ist ja´n Ding wie man das Thema Alter ziehen kann nach dem Motto je oller desto Doller je reifer desto st... aber ausnahmen bestädigen die Regel, bei manchen müsste man sagen wenn es ein Pferd wär sollte man es erschießen;) Aber eins ist sicher, dieses Thema geht jeden an und für jeden ist auch einmal ende im Gelände, da hilft nicht mal mehr ein NAVI selbst mit Höhenlinien so dick wie ein Henkerseil, wohl denen die noch Ihre Rente genießen können und Wohlauf in der Pampa nach Caches jagen dürfen. In diesem Sinn. :bye::danke: und nun :arbeit: