Hallo Outdoorfreunde,
bei den Aventura-Benutzern hier lese ich schon seit ein paar Tage mit. Ist ja eine super aktive und hilfreiche Gemeinde!
Sehe ich das richtig, daß Twonav auf Aventura und PDA gleich sind?
Für meine Wanderungen und MTB-Ausflüge verwende ich einen HTC Touch HD PDA und es haben sich über die Jahre etliche digitale Landkarten (Top50, MagicMaps, Kompass, Alpenverein, Amap) angesammelt.
Bisher benötigte ich unterschiedliche und teilweise bescheidene Software, um die Karten auf dem PDA zu verwenden. Deshalb suche ich nach einer Software für alle oben genannten Karten. Die Auswahl beschränkt sich wohl auf Pathaway und Twonav.
Die Straßennavigation fürs Auto ist mir dabei unwichtig, hier bin ich gut versorgt. Hat dann Twonav noch Vorteile gegenüber Pathaway?
Nächste Thema ist dann die PC Software. Für Twonav scheinen viele von euch TTQV zu bevorzugen. Brauch ich Compegps Land dann überhaupt noch?
Eigentlich komme ich bei der Tourenplanung am PC mit der jeweiligen Kartensoftware ganz gut zurecht und GPX Dateien lassen sich auch so aufspielen. Aber ohne TTQV oder Compegps Land bekomme ich wahrscheinlich die Karten nicht auf den PDA?
Neben dem Geld würde ich mir auch den wahrscheinlich großen Einarbeitungsaufwand für diese Programme gerne sparen.
Von Twonav gibt es eine Testversion, ist die vom Funktionsumfang oder zeitlich eingeschränkt?
Viele Grüße
Franz