Oregon 400t - bei 180 Caches Schluss?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mir von geocaching.com entsprechende Files auf mein Oregon geladen. Es kam auch immer die Bestätigung - erfolgreich....
    Als ich dann im Gelände zum Cachen war, kam beim einschalten die Meldung "Maximum Number of GPX files Exceeded"... Zwei der geladenen Geocaches wurden angezeigt, der Rest nicht?
    Ich musste also die Koordinaten manuell eingeben und dann "Go To" Das ging alles. Ich konnte ohne Probleme ca. 7 Wegpunkte anlegen.
    Zurück zu Hause habe ich dann fas alle Wegpunkte gelöscht (5 sind noch übrig) und wollte die fehlenden Geocaches zum loggen in den Oregon ziehen. Hier kam allerdings die Meldung, dass die schon im System vorhanden seien? Sie werden allerdings nicht angezeigt?
    Auch die Meldung mit der maximalen Anzahl GPX-Files kommt bei jedem einschalten. Derzeit werden ca. 145 Caches + 35 geloggte Caches angezeigt.
    Was kann ich tun? Die Caches löschen geht ja wohl nicht.
    Ich habe derzeit keine SD Karte im Slot liegt da der Fehler?
    Kann mir bitte jemand helfen und das Problem verständlich aufklären? Herzlichen Dank! Endurohoppel

• Ein Oregon kann nicht mehr wie 200 GPX-Files verwalten. 180 Caches + Tracklogs + WP werden bei dir diese Grenze überschreiten.

Abhilfe ist direkt überflüssige GPX-Dateien auf dem PC sichern und mittels Dateimanager am Gerät löschen. Direkt am Oregon geht das nicht.

Ideal wäre ein Programm wie GSAK in Verbindung mit einer Premium-Mitgliedschaft.

• Ein Oregon kann nicht mehr wie 200 GPX-Files verwalten. 180 Caches + Tracklogs + WP werden bei dir diese Grenze überschreiten.

...ich weis nicht wieviele tausend POI´s ich auf dem Oregon habe,
    und deshalb habe ich sie mir auch draufgeladen, und vor den GPX
    bevorzugt. Geochaches fehlen brauche ich nicht.

Suche deshalb das Softwareprogramm mit welchem an die POI´s
    erstellen kann.

Wunderbar ist auch die Untergruppierung von den POI´s die man
    vergeblich bei GPX Dateien suchen muss. Deshalb sind POI´s mit
    dem Auswahlfenster die Beste Lösung.

Wer kennt das Erstellungsprogramm? was kostet es? und woher
    kann man es beziehen?

Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei POIs ist keine Grenze bekannt. Die Cachebeschreibung geht dabei aber verloren. Da gibt´s zwar ein Makro für GSAK, das die Beschreibung auf mehrere POIs aufteilt, das ist für Geräte wie eTrex, GPSMap60 gedacht. Wenn man aber GSAK benutzt, kann man wiederum auch gleich normal die Caches drauf laden und die eingebaute Cachefunktion nutzen. Da halt max. 2000 bei Oregon200/300/400.