zumo 660 an autoradio?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich will mein 660 an mein Autoradio anschliesen? Kann ich dazu die "Audio-Out" Buchse unter der Gummiabdeckung nutzen?
    Wenn ja, wo bekomm ich das passende Kabel dazu? gibt es ein spezielles von Garmin oder ein handelsübliches?

Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Gruß

• Gibt keinen außer dein Radio hat ein BT headsetprotokoll. Dann ginge das via BT. Dein Autoradio muss ein Audioeingang haben . Entsprechend Kabel mit Adaptern im Handel. Vor allem in den Autoradio Einbau Stationen . die wissen was du brauchst .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Du kannst, einen Klinkenstecker nehmen.
    Das passt unter die Gummiabdeckung vom Zumo 660.
    Auf der anderen Seite muss der Stecker sein, der auf/in Dein Radio passt.
    Was immer das auch ist.
    Conrad ist da z.B. ein guter Ansprechpartner.

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Hinweise,

war heute morgen bei Teilehändler, klinkenstecker besorgt. Funktioniert einwandfrei, nur der Kabelsalat gefällt mir überhaupt nicht.
    Da werde ich noch dran arbeiten müssen!

Gruß

• Danke für die Hinweise,

war heute morgen bei Teilehändler, klinkenstecker besorgt. Funktioniert einwandfrei, nur der Kabelsalat gefällt mir überhaupt nicht.
    Da werde ich noch dran arbeiten müssen!

Gruß

Leider wirst du mit zwei Kabeln bzw. einem Kabel mit zwei Steckern leben müssen, da das Audiosignal nicht über den seitlichen flachen Stecker an der Auto-Halterung ausgegeben wird, obwohl die elektrische Verdrahtung entsprechend in der Auto-Halterung realisiert ist.

Siehe auch Eigenbau #3 - erweitertes Anschlußkabel für Autohalterung.

Ich habe mir eine 6-polige Mini-DIN-Buchse nahe der Auto-Halterung ins Armaturenbrett eingebaut, damit ist der sichtbare Kabelsalat auf circa 20 cm reduziert.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Alternative:
    Für ca. 45,00 Euro ein Jabra 3030 kaufen.
    Von dort aus zum Radio - feddisch.

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alternative:

Grüße
    Blaster

Hallo Blaster,

Nachteile deiner Lösung, ich habe dann noch ein Gerät mit Akku, dessen Akkuladezustand ich im Auge behalten muss und die Betriebsdauer beim Jabra 3030 (bei Musik) ist mit 6 bis 7 Stunden auch nicht gerade der Hit. :(
    Da bleibe ich lieber beim altmodischen Kabelanschluss, der ist wartungsfrei und hält Jahre. :D

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo Blaster,

Nachteile deiner Lösung, ich habe dann noch ein Gerät mit Akku, dessen Akkuladezustand ich im Auge behalten muss und die Betriebsdauer beim Jabra 3030 (bei Musik) ist mit 6 bis 7 Stunden auch nicht gerade der Hit. :(
    Da bleibe ich lieber beim altmodischen Kabelanschluss, der ist wartungsfrei und hält Jahre. :D

Da hast Du wahr ;)
    Dem Ding liegt ein 12V Ladestecker bei.
    Der kann ja angeschlossen bleiben.
    War auch nur eine Idee von mir.

Benutze das Teil eigentlich im Helm zum Moppedfahren :D

Grüße
    Blaster

• Dem Ding liegt ein 12V Ladestecker bei.
    Der kann ja angeschlossen bleiben.

Ist der Betrieb des Jabra 3030 während dem Ladevorgang möglich?
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis stolze Hans-Hans Besitzer. :blush:
    Deren Bluetooth Empfänger streiken gerne nach 3 bis 5 Stunden :aufgeb: und bei diesen Empfängern funktioniert leider nur laden oder empfangen. :patsch:

Beste Grüße vom

• Eine Möglichkeit den Kabelsalat zu vermeiden bzw. zu reduzieren gäbe es schon noch. Nämlich mit einem FM-Transmitter, den du in der Nähe des Zumo anbringen kannst um ihn mit einem möglichst kurzen Kabel anzuschließen.

MacFan

• Ist der Betrieb des Jabra 3030 während dem Ladevorgang möglich?
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis stolze Hans-Hans Besitzer. :blush:
    Deren Bluetooth Empfänger streiken gerne nach 3 bis 5 Stunden :aufgeb: und bei diesen Empfängern funktioniert leider nur laden oder empfangen. :patsch:

Nö keine Probs bisher.

Grüße
    Blaster

• Eine Möglichkeit den Kabelsalat zu vermeiden bzw. zu reduzieren gäbe es schon noch. Nämlich mit einem FM-Transmitter, den du in der Nähe des Zumo anbringen kannst um ihn mit einem möglichst kurzen Kabel anzuschließen.

MacFan

Ist in Großstädten fast nicht zu nutzen.
    Alle paar 100 Meter, muss ich in Köln eine neue Frequenz suchen.
    Habe verschiedene "Sender" für meinen iPod.
    Alle fürn Popo :mad:

Wenn man sich nicht bewegt funktionieren die Dinger allerdings sehr gut.

Grüße
    Blaster

• Alternative:

Grüße
    Blaster

Hallo Blaster!
    Zum Thema BT auf Headset!

Bei Versuchen in der Hinsicht, habe ich dem Zumo nur ein MONO-Signal entlocken können. (BT auf Sony MEX BT 3700 Autoradio)
    Geht überhaupt Stereo über BT vom Zumo?
    Ansonsten bleibt eben die 3,5mm Klinke (AudioOut). Über Kabel geht definitiv Stereo .

Gruss blues.

• Man könnte aber auch die Motorradhalterung umbauen (also nur die Grundplatte), dort geht ein einziges Kabel raus, dann die Steckerverbindungen für Mikrofon und Autoradio verbindung nutzen. So habe ich es jedenfalls am Motorrad gemacht, funktioniert ganz gut. Und würde im Auto auch nicht übermässigen Kabelsalat erzeugen.