Vermeidungen von MapSource zu Zumo660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Fachleute,


    in MapSource kann man ja einigermassen komfortabel Vermeidungen setzen unter Routenverwaltung.
    Im Zumo660 ist diese Option ja schon ein rechtes Gefrickel.


    Meine frage ist nun, kann man die in MapSource erzeugten Vermeidungen in den zumo660 laden ?


    Und da ich gerade am fragen bin :confused:
    Bei Vermeidungen im Zumo660 was bedeutet:
    Kehrtwenden ?
    Fahrgem.-Spuren?


    danke schonmal


  • Moin,


    zu Frage 1.: Geht nicht, beide haben ihre eigene Präferenzeinstellung
    Sinn macht daher, die in MS vorgeplanten Routen direkt an den Zumo zu senden, weil sie dann dort nicht mit den Zumo Präferenzen neu berechnet werden. Die automatische Neuberechnung sollte man auch abschalten, damit beim kurzfristigen Verlassen einer Route diese nicht neu berechnet wird.


    Frage 2: Kehrtwenden sind gemeinhin "sehr enge Kehren", macht Sinn, wenn man zB mit einem Wohnwagengespann unterwegs ist. Beim Moped eher nicht einsetzen, da werden dann unter Umständen Serpentinen vermieden, die man ja gerne haben will ;)


    Frage 3: Ich bin nicht ganz sicher, deute dies für mich aber mit Fahrbahnen, die zB für Busse reserviert sind. Lasse mich hier aber gerne eines Bessseren belehren.


    Gruß
    SuzieQ

  • Moin,
    Fahrgemeinschaftsspuren haben wir hier nicht, daß sind für Fahrgemeinschaften
    reservierte Spuren. Gibt es zum Beispiel in den USA, dort kann man sie benutzen
    wenn mehr als eine Person im Wagen sitzt. Soll die Strassen in der Rushhour
    halt etwas entlasten.:D


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das mit den Kehrtwendungen wird immer falsch ausgelegt.Was zu trifft ist das es fuer groessere Fahrzeuge gedacht ist , also LKWs oder große Busse. Kleines Beispiel gefaellig?Es wird eine Route mit diversen zwischenzielen erstellt. Diese liegen abseits der Grossen Hauptstrasse( Anlieferung). So nun kommt der große Sattelzug zur Baustlelle und liefert KS Steine. Mit eigenem Kran an. Er laed ab und nach getaner Arbeit will er zum naechsten Kunden. À geht die Strasse weiter und nach zweimal rechts und einmal Links isser wieder auf seiner Route. Das wuerde das Geraet nur machen wenn das Wenden vermieden wird. Wuerde es zugelassen ginge es unter Umstaenden zurueck auf gleicher Strecke. Da Zumo und Co 660 und diverse Neue Nuevis keinLKW Profil haben ist das Wende Verbot eigentlich dazu da um generell allen Fahrzeugen das Wenden zu "verbieten"klappt nicht immer aber immer oefters.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Vielen Dank für die vielen und abschliessenden Antworten...


    -schade das man Vermeidungen nicht übertragen kann. Das mit dem Routen von Mapsource zu Zumo660 ist sicher für die Moppedtour sinnig.
    Aber das Navi soll ja auch alltagstauglich sein.
    mit dem Auto fahr ich ja kürzeste Zeit von A nach B. Wenn dann eine Streckensperrung ist, dann haut es mir meinen Termin um.
    Die Sperrungen im meinen Gebiet werden immer in der Zeitung angekündigt. diese hätte ich dann schnell in Mapsource gezeichnet und auf den Zumo geladen.-

  • Frage 2: Kehrtwenden sind gemeinhin "sehr enge Kehren"


    Für mich bedeutet "Kehrtwenden" auch, daß man, wenn man eine Abzweigung verpaßt hat, vorzieht, bei der Neuberechnung über eine andere Strecke zur ursprünglichen Route zurückzufahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,


    @TF und Handi: was ihr beschreibt (umkehren bzw. umdrehen) ist doch nichts anderes wie eine "sehr enge Kehre". Ich habe in meinem Beispiel die Serpentinen extra erwähnt, da der Ausschluss von Kehrtwenden dazu führen kann, das solche Strecken nicht geroutet werden.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hi,
    richtig, ein beispiel Stilfserjoch, mal ausprobieren!!!!! und dann mal ohne vermeiden.
    Gruß Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...