Hier mal 2 Bilder von heute früh: im Hintergrund liegt die TOPO25, als Overlay darüber die DACH. Beim ersten Bild liegen die Straßen, insbesondere die Autobahn, nicht übereinander. Nachdem ich dann 2x auf die +-Taste drückte, passte das wieder exakt (Bild 2). Das Phänomen habe ich bereits mehrfach beobachtet. Darf doch eigentlich nicht sein, oder? Woran kann das liegen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Peter,
ich kenne das Fenomen von Multi-Tile-Karten auf dem PC.
dort tritt es auf wenn die Pixelzahl zu gross ist.
Vermutlich gibt es dann einen Rundungs-Fehler.
Wie gross (in Pixel) ist denn deine Rasterkarte?Grüsse - Anton
-
Fenomen
OT: schreibt man jetzt Phänomen so?
(ich frage aus Neugier und nicht um zu dissen)Das Phänomen habe ich schon beim Rauszommen beobachtet, das wurde an anderer Stelle schon erwaehnt.
Ich glaube es haengt damit zusammen wenn unterschiedliche Projektionen benutzt wird, bin mir aber nicht sicher.Ray
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Anton,
wie bekomme ich die Pixelzahl denn heraus? Ich kann die rmap doch nur auf dem Aventura anzeigen. Sie ist 2,1 GB groß und in ttqv erstellt, mehr kann ich leider nicht sagen.
-
Hallo Peter,
dies ist bei mir ebenfalls so. Könnte an unterschiedlichen Projektion der Karten liegen, die sich erst beim hineinzoomen angleichen.
Tipp am Rande am Beispiel einer selbst erstellten Marokko Vektormap:
damit die Vektormap richtig über den Rasterkarten angezeigt wird, muss irgend eine orig. Compe VMAP aktiviert sein. -
Hmm, es wird aber nicht schlimmer, wenn ich weiter heraus zoome, im Gegenteil, ich meine, es wird dann ebenfalls wieder genauer. Nur eben in diesem bestimmten Zoombereich passt es nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
OT:
ZitatOT: schreibt man jetzt Phänomen so?
(ich frage aus Neugier und nicht um zu dissen)
Nein, es bleibt wie gehabt, ich schreibe es auch nicht aus Besserwisserei, hat mich selber interssiert und ich habe nachgeforscht. Übrigens, ich hasse die "Neue Rechtschreibung"!Gruß, Stefan
-
Dazu gibt es von mir ein Ticket seit 14. September 2009 bei den Spaniern
...
We closed this issue as a normal behavior in zoom adaptation.
...Ich habe aber nicht locker gelassen: Danach kam:
...
Now I understand better, the behavior is correct and there are not any bug.
...Noch Fragen?
Tut mir bitte den Gefallen und erstellt ebenfalls ein Ticket. Sonst wird es sicher so bleiben.
-
Solche Antworten habe ich auch schon ein paar Mal bekommen. Das ist schon frustrierend manchmal, alles doppelt beschreiben zu müssen, bevor es dort verstanden wird. Und dann wird es dennoch als "alles in Ordnung, kein Bug" abgetan.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...