Korruptes Typ-File bei 2010.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Wollte endlich mal dran gehen und meine Farben anpassen. Beim Laden des Typfiles in den Editor (http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi) bekomme ich aber nur POIs (mit Bitmaps) angezeigt. Und das auf 2 verschiedenen Installationen. Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt und wieso MapSource trotzdem funktioniert? Ist definitiv das Typfile der 2010.20 (auch am richtigen Installationsort).

Hab mittlerweile zwar ein anderes Typfile mit "korrekten" Einträgen bekommen und das für mich modifiziert, aber ich hätte zum Vergleich gerne ein "jungfräuliches" (originales) Typfile.

• Hallo Handi,

der Dateiname bezeichnet das Typ-File der CNENT 2010.1

Grüsse - Anton

• Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt und wieso MapSource trotzdem funktioniert? Ist definitiv das Typfile der 2010.20 (auch am richtigen Installationsort).

Die originalen Typ-Dateien der City-Navigator NT dekodiert der Online-Editor nicht fehlerfrei, und ich habe auch Probleme mit einem selbsterstellten Typ in der City Navigator NT.

Solange ich keine Lösung weiß vermute ich, daß das mit diesem Online-Editor nicht richtig funktioniert und man auf andere Typ-Editoren zurückgreifen muß.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...
    Wollte endlich mal dran gehen und meine Farben anpassen. Beim Laden des Typfiles in den Editor (http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi) bekomme ich aber nur POIs (mit Bitmaps) angezeigt.
    ....

Hi,
    im Changelog des genannten Online-Editors steht ja auch, daß die neueren
    NT-TYPfiles nur bedingt unterstützt werden:

Zitat

2009-07-01: Preliminary support for NT TYPs. Editor will no longer downgrade them to old version, but will keep as much from original TYP as possible. Which means that now you should be able to edit TYPs for CN2009EU without accidentally damaging (removing) all those special data blocks which add supermarket icons to this TYP :).

• der Dateiname bezeichnet das Typ-File der CNENT 2010.1

Von einem Forumsmitglied hab ich eine gleichnamige (schon geänderte) Datei gleichen Namens bekommen und das schaut im Editor sinnvoll aus (läuft auch mit der 2010.20). Wenn ich dieses Typfile selbst nochmal ändere und abspeichere, dann erst bekomme ich einen neuen Dateinamen (warum auch immer die unterschiedlich sind).

@Klaus_K:
    Danke für den Hinweis. Hatte ich nicht drauf geachtet.

Nochmal eine grundsätzliche Frage: Sind diese Typfiles eigentlich kompatibel? Alldieweil ich in dem Typfile, in dem ich mit dem Editor jetzt die Polygone und Linien bearbeiten kann, keine POIs angezeigt bekomme (während in der "korrupten" Version nur POIs angezeigt werden).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...