Hallo Forum,
ich habe mich heute angemeldet und begrüße euch alle herzlich.
Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein etrex Legend und bin mit dem Gerät soweit ganz zufrieden. Die Anleitung von Garmin ist armselig und hat mir wenig geholfen, durch Ausprobieren und Suchen im Internet konnte ich die Fragen, die ich bisher hatte aber lösen.
Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich das Gerät ausschließlich benutze, um meine Mountainbiketouren aufzuzeichnen, bzw. von anderen aufgezeichnet nachzufahren. Das geht prima.
Nun stehe ich allerdings vor folgendem Problem:
Wir wollen nächstes Jahr mehrere Wochen in der Türkei mit dem Reisrad unterwegs sein. Riesenproblem: es gibt keine genauen Karten! Die "genaueste" Karte (Shell Eurokarte) hat den Maßstab 1:750 000 und zeigt daher mehr oder weniger nur Hauptstraßen. Die anderen Karten sind noch größer im Maßstab und daher nicht genauer.
Nun habe ich angefangen, eine bestimte Region mithilfe von GoogleEarth genauer unter die Lupe zu nehmen und stelle fest, dass es sehr viel gute Straßen und Wege gibt, die nicht auf der Karte eingezeichnet sind.
Einfache Idee: Ich lege mit GoogleEarth einen Pfad an, exportiere ihn, lese ihn dann in GPS-Track-Analyse.net ein und exportiere ihn nach MapSource.
Geht wunderbar, aaaaber:
Damit (endlich) zum Problem: Ich kann ja offensichtlich nur wenige Tracks auf mein Legend übertragen, weiß aber nicht, wie viele, weil sich da die Anleitung von Garmin ausschweigt. Hier im Forum habe ich trotz längerer Suche auch noch keine Infos dazu gefunden. Ich habe mir das Video "Tracks zu Routen machen" angeschaut, aber es hilft mir nichts, weil es von der Türkei natürlich auch keine digitale Karte gibt geschweige denn irgendwas routingfähiges.
Ich habe noch beinahe ein halbes Jahr Zeit und die GoogleEarth Idee fand ich eigentlich so klasse, noch dazu, weil man mit den dann aufgezeichneten Tracks bestimmt noch andere Leute glücklich machen könnte, aber ich müsste sie eben auf das Gerät kriegen. Von der MicroSD liest das Legend ja nix
Hat jemand eine zündende Idee dazu? Das wäre toll.
Gruß
Wolle