Registrierung Gerät und Austausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all

eigentlich wollte ich ja nicht mehr aktiv teilnehmen nach dem Gemaule vor einigen Monaten, aber etwas brennt mir dann doch noch unter den Nägeln.

Ich habe gestern mein Austauschgerät erhalten mit Karte 2010.20 sehr schön.

Prinzipiell wüsste ich gerne, wenn ich so ein Kartenabbo hätte, das ja an ein Gerät gebunden ist, wie würde denn der Übertrag von einem Gerät zum Anderen erfolgen?

". Frage muss ich denn meinen ersten Zumo auf mein Garmin deaktivieren oder kann ich den da einfach stehen lassen?

Gruß

• Moin smart45,

also ich habe mein Tauschgerät von GARMIN bekommen, die neuen Karten waren in meinem GARMIN Konto bereits mit der neuen Geräte-ID verbunden.

Ich habe dann, nachdem ich alles dreimal kontrolliert hatte mit dem neuen Gerät :rolleyes:, die Registrierung des alten Gerätes gelöscht.

Aber ob man das muss:confused:, sicher nicht...

Gruß
    SuzieQ

• Hallo smart45,

beim Austausch meines Zumo 660 hat Garmin das alte Gerät aus meinem myGarmin Konto gelöscht und das neue Gerät in mein myGarmin Konto eingetragen.
    Ich musste dann nur einmal den neuen Zumo mit myGarmin verbinden, dann wurden auch die neue Kartenversion und der neue Freischaltcode dem neuen Zumo in meinem myGarmin Konto zugeordnet.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke schonmal

nein ich hatte kein Problem. Neues Gerät bekommen - bei my Garmin angemeldet neue Karte gezogen - installiert alles Prima.

Ich hab nun 2 Zumos in my Garmin stehen - kann ich mit leben.

Mein Frage ist eher prinzipieller Natur was wäre wenn ich dieses lebenslange Update hätte und ich ein neues Gerät bekomme. Wie läuft das?

@ SP2610Verwöhnter

Wenn das wie bei dir läuft wird das auch vermutlich umgeschrieben sein.

Ich hab halt ein neues Gerät bekommen und nun hab ich 2 in my Garmin. Ein bestehendes Katenupdate würde so ja auf das alte, das ich nicht mehr habe, weiterlaufen oder?

• Ich hatte zum Zeitpunkt des Austauschs noch nicht das Lifetime-Update.
    Mein erster Zumo wurde mit 2009er Karten ausgeliefert und kurz nach dem Kauf habe ich durch die 60 Tage Garantie, kostenlos das Update auf 2010.10 erworben. Der neue Zumo wurde direkt mit 2010.10ner Karten inklusive DVD ausgeliefert. Da für beide Geräte 2010.10ner Karten registriert wurden, hat sich Garmin die Freischaltung für die 2009er Karten beim neuen Zumo gespart.

Wenn man bei Garmin ein Gerät ausgetauscht bekommt, dann werden alle bis dahin für das alte Gerät registrierte Karten (Ausnahme siehe oben) auf das neue Gerät umgehangen, dazu gehört auch das Lifetime-Update. Man erhält dann automatisch neue Freischaltcodes für das neue Gerät, da die alten Freischaltcodes mit dem alten Gerät verknüpft sind.
    Beim Lifetime-Update wird man vermutlich nicht jede Zwischenversion des Lifetime-Updates freigeschaltet bekommen, sondern nur die letzte Version, ggf. noch die Version der Erstinstallation.
    Die alten Freischaltcodes sind dann (für andere Geräte) nutzlos und könnten nur in MapSource weiter genutzt werden.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Danke

aber dann hat Garmin bei mir einen Fehler gemacht zu meinen Gunsten. ICh hab eine neue Karte mit dem neuen Zumo bekommen. :p

Nochmal Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das war kein Fehler von Garmin, du hast beides Mal die jeweils aktuelle Karte bekommen, nur beim neuen Gerät ist man schon wieder eine Version weiter.
    Nur für das neue Gerät hast du jetzt nicht mehr einen Freischaltcode für die 2010.10ner Karten bekommen, aber wofür auch.

Beste Grüße vom

• Moin,

das war bei mir auch so, ich habe auch das Update auf 2010.20 mit bekommen.

Aber ich habe gerade noch mal nachgesehen. Bei meinem Freischaltcode steht das Freischaltdatum June 9, 2009. Mein alter hatte das Datum May 11, 2009.

Ich folgere daraus, das mein Gerät, zumindest die Innereien, schon mal bei einem anderen Kunden war, der seine Karten am 9. Juni freigeschaltet hat.

Also hat GARMIN wohl nur den ersten Leuten, die reklamiert haben, komplette Kartons zurückgeschickt, als dann genug "alte" Geräte da waren, wurden diese, natürlich nach komplettem Durchsehen und in neuen Gehäusen, als Tauschgeräte verwendet.

Dies erklärt auch, warum manche Zumos mit FW 3.2, ich aber zB einen mit FW 2.8, erhalten haben.

Gruß
    SuzieQ

• Hallo,
    habe nach dem Austausch ein Gerät mit FW 3.3:tup: und KEINE :mad: CD mit neuen Karten und MS erhalten :mad:. Freigeschaltet waren die 2010.10 und 2010.20 Lifetime.

Da ich aber nur die alte CD habe, konnte ich die darauf enthaltene 2009 an einem anderen PC jetzt nicht mehr online freischalten - habe mich deshalb schon mit Garmin in Verbindung gesetzt.
    Alernativ get's aber von Hand mit dem alten Freischaltcode. Mich würde aber auch interessieren, wie ich eine nicht mehr benötigte Karte aus MS entferne/deregistriere.

Gruß Hondatreiber

• ah, wir können ja heute fast einen privat-canel aufmachen ...:D, simultan in 3 Themen gleichzeitig

• Alle Freischschaltungen bleiben immer auf deinem Garmin Konto stehen . Du kannst nur das komplette Geraet entfernen.(Verkauf z.B.)einzelne Karten aus MS entfernen ueber die Systemsteurung Software den entspechenden Eintrag suchen und loeschen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance