VantagePoint und USB-Treiber für Win 7 ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... der erste Connecting-Versuch des Triton mit dem PC bei gestartetem VantagePoint endete mit einem Blue Screen.


    Bei weiteren Startversuchen keine Reaktion.


    Der USB-Treiber ist korrupt.


    Ich hatte ja die Meldung, dass ein Speicherkontroller, und zwar der ARZ4BCWB IDE Controller nicht passt, aber ich weiss im Moment noch nicht, ob es der Magellansche ist. Unbekannt.


    Ich habe vor der Installation auch eine Kompatibilitätsmeldung bzgl. eines Controllers erhalten, die war AL7R6DHU IDE Controller. Unbekannt.


    VantagePoint selbst läuft im XP-SP2-Modus.



  • Nachtrag


    Der USB-Treiber funktioniert unter Windows 7.


    Das Problem war, dass beim Verbinden des Triton 1500 mit dem PC der Triton als Neptune unter den Anschlüssen im Hardware-Manager aufgeführt war und auf den seriellen Port Com 1 gelegt wurde.


    Das Deinstallieren des Anschlusses brachte nichts, bei einem Neustart meldete sich Neptune wieder unter Anschlüsse an.


    Erst als ich den Treiber des Neptune-Anschlusses deaktiviert hatte, das Triton 1500 erneut anschloss, wurde Neptun mit Ausrufezeichen unter sonstige Geräte aufgeführt.
    Nun konnte ich den Treiber korrekt installieren und Neptune wurde als USB-Device (COM 3) aufgeführt.


    VantagePoint war mit dem Triton 1500 korrekt verbunden.


    Leider habe ich VantagePoint einfach beendet, ohne vorher die Verbindung zum Triton zu beenden.
    Daraufhin verabschiedete VantagePoint sich mit einem BlueScreen und war zur Mitarbeit nicht mehr zu bewegen; Fehler 1612.


    Leider lässt sich auf meinem Windows-7-PC VantagePoint nicht neu installieren, weil der Installer unbedingt auf eine Alt-Version zugreifen und die erst löschen will; Fehler 1605. Ich habe die Registry von VP gesäubert und alle VP-Ordner gelöscht.


    Sowohl der franz. Distributor wie auch Magellan USA haben auf die Schilderung des Problems noch nicht reagiert. Was sie wohl auch nicht tun werden.


    :(

  • ... nachdem ich den entsprechenden Magellan-Installer-Ordner unter InstallShields rausgekickt habe, konnte ich VantagePoint wieder installieren; Ursache für den Fehler 1605.


    Leider kam dann die Meldung, dass VantagePoint nicht funktioniert; also wieder deinstalliert und neu installiert, VantagePoint funktionierte immer noch nicht, beim nochmaligen deinstallieren ging es wieder mit Fehler 1612 los, *.msi kann nicht gefunden werden.


    Immerhin lerne ich jetzt Windows 7 kennen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... nun bin ich mit VP 1.34 angefangen; das Programm ist gestartet, es hat dann das Update gefunden, ich habe updaten angeklickt, das Update lief durch und .........


    beim Neustart von 1.60 funktionierte VantagePoint wieder nicht.


    So muss ich es wohl vorerst bei der Version 1.34 belassen. :o



    Edit: Die erneute Installation von VP 1.34 läuft auch nicht mehr. :patsch:

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.